DriveClub
10.06.2014 23:24, Julian Dasgupta

Wettersystem kommt per Patch

Vor ein paar Tagen hatte Evolution einen kleinen Blick unter die Technikhaube von Driveclub (ab 12,99€ bei kaufen) gewährt. So war da von unterschiedlich dicken Wolken die Rede, bei denen die Sonnendurchdringung und deren Auswirkung auf den Schatten korrekt berechnet wird. Auch werde der Wind simuliert.

Das muss dann aber auch schon mal reichen beim Release: Echtes dynamisches Wetter samt unterschiedlicher Bedingungen bekommt das Rennspiel nämlich erst irgendwann "kurz nach dem Verkaufsstart" per kostenlosem Patch spendiert, wie Polygon  berichtet.

Das Magazin durfte im Rahmen der E3 schon mal einen kurzen Blick auf eine frühe Version des Wettersystems werfen. Zu sehen war u.a. ein Rennkurs in Norwegen, bei dem die Entwickler mal fix den Schneefall hochdrehten, so dass der Boden langsam eine Schneedecke bekam. Was sich natürlich auf die Sicht, aber natürlich auch das Fahrverhalten auswirken soll. Dreht man das System ab, schmilzt der Schnee wieder und die Straße trocknet irgendwann. Bei Regen können sich Pfützen bilden.

Driveclub - einst als Launch-Titel angedacht - soll am 8. Oktober erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.