von Eike Cramer,

Driveclub: Zwei Monate nach Release wohl vollständig spielbar

DriveClub (Rennspiel) von Sony
DriveClub (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Rund zwei Monate nach Release haben die Evolution Studios es geschafft, auch das Herausforderungs-System des Rennspiels DriveClub (ab 12,99€ bei kaufen) (Wertung: 50%) zu reaktiveren. Laut den Kollegen von Videogamer.com sei es nun möglich, Herausforderungen zu verschicken und anzunehmen. Damit scheint Driveclub nun endgültig wieder vollständig spielbar zu sein.

Die Herausforderungen waren das erste Opfer der großen Startprobleme von Sonys exklusivem PS4-Rennspiel. Direkt nach Release wurden jedoch weite Teile der Onlinefunktionialität abgeschaltet, da die Entwickler scheinbar größere Fehler bei der Programmierung des Netzcodes begangen hatten. Nach zwei Monaten intensiver Flickschusterei scheinen die größten Probleme nun aber behoben zu sein.

Letztes aktuelles Video: Ignition Expansion Pack

Quelle: Videogamer.com

Kommentare

iBond schrieb am
hmm ... vielleicht kommt es ja wirklich bald im Plus-Abo. Habe gerade folgende Meldung bekommen im Store unter dem Hinweis "Kein Kauf möglich" über die Schaltfläche "Weitere Informationen":
Du kannst das Produkt aus folgenden Gründen nicht kaufen.
Du hast folgendes bereits:
Playstation Plus
Bedameister schrieb am
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Gibt es denn mittlerweile überhaupt diese kostenlose PSplus Version, die vor (13) Monaten kommen sollte? In den Videos mit Wetersystem und vor allem der grandiosen Beleuchtung sah es echt super aus. Aber naja, die Herausforderungen/Wettbewerbe im Spiel und alles rund um die Autopersonalisierung soll ja kompletter Müll sein, was ich so höre. Ich hab es in D bei Bekannten seit release rumliegen (kostenlos von amazon bekommen). Vielleicht schaue ich irgendwann mal rein...
Nope von der PS+ Version gibts noch keine Infos. Aber ich denke da es jetzt ja (scheinbar) läuft dürfte es nichtmehr allzu lang dauern.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Gibt es denn mittlerweile überhaupt diese kostenlose PSplus Version, die vor (13) Monaten kommen sollte? In den Videos mit Wetersystem und vor allem der grandiosen Beleuchtung sah es echt super aus. Aber naja, die Herausforderungen/Wettbewerbe im Spiel und alles rund um die Autopersonalisierung soll ja kompletter Müll sein, was ich so höre. Ich hab es in D bei Bekannten seit release rumliegen (kostenlos von amazon bekommen). Vielleicht schaue ich irgendwann mal rein...
Wigggenz schrieb am
:lol: :lol:
Ein Witz die heutigen Neuerscheinungen sind.
schrieb am
DriveClub
ab 12,99€ bei