DriveClub: Ausblick auf Patch 1.11, die Februar-DLC-Pakete und darüber hinaus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Evolution Studios
Publisher: Sony
Release:
08.10.2014
kein Termin
kein Termin
Test: DriveClub
50

“Ein theoretisch gutes Arcade-Rennspiel, das vor allem dank der Community-Herausforderungen die Motivation aufrecht erhält. Praktisch aufgrund der massiven Verbindungsprobleme eine Enttäuschung.”

Test: DriveClub
71

“DriveClub überzeugt auch in VR mit einem herrlichen Fahrgefühl und steigert die Immersion im Cockpit immens, muss auf technischer und inhaltlicher Seite aber zu viele schmerzhafte Kompromisse eingehen. ”

Test: DriveClub
71

“DriveClub überzeugt auch in VR mit einem herrlichen Fahrgefühl und steigert die Immersion im Cockpit immens, muss auf technischer und inhaltlicher Seite aber zu viele schmerzhafte Kompromisse eingehen. ”

Leserwertung: 95% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

DriveClub
Ab 29.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Driveclub: Ausblick auf Patch 1.11, die Februar-DLC-Pakete und darüber hinaus

DriveClub (Rennspiel) von Sony
DriveClub (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
In der nächsten Woche soll der (kostenlose) Patch 1.11 für Driveclub erscheinen. Das Update fügt den Multiplayer-Modus "Team Time Trial" und zwei Streckenvarianten des Kobago-Kurses in Japan hinzu. Diverse Bugfixes, Performance-Verbesserungen und Interface-Optimierungen sind ebenfalls vorgesehen.

In der letzten Februar-Woche erhalten dann alle Spieler den VUHL 05 als kostenloses Fahrzeug. Außerdem wird das kostenpflichtige "Downforce" Erweiterungspaket veröffentlicht (Bestandteil des Season-Passes). Es umfasst fünf Fahrzeuge (Ferrari F50, Chevrolet Corvette Z06 Centennial Edition, SRT Viper GTS, Koenigsegg One:1 und Jaguar F-Type R Coupé) sowie elf Tour-Events und fünf Trophäen. Das "Midnight Tour Pack" bringt ebenfalls elf Tour-Events und fünf Trophäen - wieder als kostenpflichtige Erweiterung, die im Season-Pass inbegriffen ist. Ebenfalls geplant sind zwei Livery-Packs mit je fünf Lackierungen.

Die PlayStation-Plus-Version haben die Entwickler nicht vergessen, aber weitere Verbesserungen an den Servern (Performance und Stabilität) seien noch erforderlich. Derweil wird an der Replay-Funktion (zuerst Offline-Replays dann Multiplayer-Replays), den privaten Lobbies und weiteren Server-Verbesserungen gearbeitet. Ansonsten werden neue Autos, weitere Ränge (über Stufe 50) und eine Überarbeitung des Punktesystems bei Drifts versprochen.

Letztes aktuelles Video: Februar Add-ons und Updates


Quelle: Evolution Studios

Kommentare

flo-rida86 schrieb am
Phenomeles hat geschrieben:Sorry aber Meinung nach wird es mal Zeit das 4Players einen weiteren Blick auf DriveClub wagt und die wertung endlich mal korrigiert!

vieles wurde aber für den release angekündigt und nur verschoben.
abgesehen davon funktioniert der mp immer noch nicht einwandfrei und die psn plus version steht immer noch in den sternen.
allerdings finde ich das die wertung etwas hart wieder rum wahr eine 65 hätte es sich locker verdient.
wenn überhaupt würde ich es wie die gamepro machen 2-3% dazu aufgrund das vieles eigentlich eben für den release geplant wahr und auch versprochen.
Dr. Fritte schrieb am
Ich habe DriveClub (Gott sei Dank) nicht sofort zum Release gekauft.
Erst als es letztens für ca. 22? im Deal im PS-Store zu haben war habe ich zugeschlagen, weil ich in Foren gelesen habe, dass der Großteil der Bugs beseitigt sein soll.
Abgesehen von ein paar verbuggten Trophäen habe ich zum Glück nichts von dem holprigen Start mitbekommen und habe meinen Spaß mit dem Spiel.
Dass immer weiterer Content dazu kommt ist natürlich grandios. :D
Spike vs Zombies schrieb am
Phenomeles hat geschrieben:Sorry aber Meinung nach wird es mal Zeit das 4Players einen weiteren Blick auf DriveClub wagt und die wertung endlich mal korrigiert!

Weil das Spiel nach 11 Patches noch nicht stabil genug läuft um die zum Start versprochene PS+-Version zu stemmen? Nö.
DaRealTim schrieb am
Phenomeles hat geschrieben:Sorry aber Meinung nach wird es mal Zeit das 4Players einen weiteren Blick auf DriveClub wagt und die wertung endlich mal korrigiert!

Sry zum Glück zählt deine Meinung nicht...
Phenomeles schrieb am
Sorry aber Meinung nach wird es mal Zeit das 4Players einen weiteren Blick auf DriveClub wagt und die wertung endlich mal korrigiert!
schrieb am

Facebook

Google+