von Marcel Kleffmann,

Driveclub: Ausblick auf Patch 1.11, die Februar-DLC-Pakete und darüber hinaus

DriveClub (Rennspiel) von Sony
DriveClub (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
In der nächsten Woche soll der (kostenlose) Patch 1.11 für DriveClub (ab 12,99€ bei kaufen) erscheinen. Das Update fügt den Multiplayer-Modus "Team Time Trial" und zwei Streckenvarianten des Kobago-Kurses in Japan hinzu. Diverse Bugfixes, Performance-Verbesserungen und Interface-Optimierungen sind ebenfalls vorgesehen.

In der letzten Februar-Woche erhalten dann alle Spieler den VUHL 05 als kostenloses Fahrzeug. Außerdem wird das kostenpflichtige "Downforce" Erweiterungspaket veröffentlicht (Bestandteil des Season-Passes). Es umfasst fünf Fahrzeuge (Ferrari F50, Chevrolet Corvette Z06 Centennial Edition, SRT Viper GTS, Koenigsegg One:1 und Jaguar F-Type R Coupé) sowie elf Tour-Events und fünf Trophäen. Das "Midnight Tour Pack" bringt ebenfalls elf Tour-Events und fünf Trophäen - wieder als kostenpflichtige Erweiterung, die im Season-Pass inbegriffen ist. Ebenfalls geplant sind zwei Livery-Packs mit je fünf Lackierungen.

Die PlayStation-Plus-Version haben die Entwickler nicht vergessen, aber weitere Verbesserungen an den Servern (Performance und Stabilität) seien noch erforderlich. Derweil wird an der Replay-Funktion (zuerst Offline-Replays dann Multiplayer-Replays), den privaten Lobbies und weiteren Server-Verbesserungen gearbeitet. Ansonsten werden neue Autos, weitere Ränge (über Stufe 50) und eine Überarbeitung des Punktesystems bei Drifts versprochen.

Letztes aktuelles Video: Februar Add-ons und Updates

Quelle: Evolution Studios

Kommentare

flo-rida86 schrieb am
Phenomeles hat geschrieben:Sorry aber Meinung nach wird es mal Zeit das 4Players einen weiteren Blick auf DriveClub wagt und die wertung endlich mal korrigiert!

vieles wurde aber für den release angekündigt und nur verschoben.
abgesehen davon funktioniert der mp immer noch nicht einwandfrei und die psn plus version steht immer noch in den sternen.
allerdings finde ich das die wertung etwas hart wieder rum wahr eine 65 hätte es sich locker verdient.
wenn überhaupt würde ich es wie die gamepro machen 2-3% dazu aufgrund das vieles eigentlich eben für den release geplant wahr und auch versprochen.
Dr. Fritte schrieb am
Ich habe DriveClub (Gott sei Dank) nicht sofort zum Release gekauft.
Erst als es letztens für ca. 22? im Deal im PS-Store zu haben war habe ich zugeschlagen, weil ich in Foren gelesen habe, dass der Großteil der Bugs beseitigt sein soll.
Abgesehen von ein paar verbuggten Trophäen habe ich zum Glück nichts von dem holprigen Start mitbekommen und habe meinen Spaß mit dem Spiel.
Dass immer weiterer Content dazu kommt ist natürlich grandios. :D
SpikeX1 schrieb am
Phenomeles hat geschrieben:Sorry aber Meinung nach wird es mal Zeit das 4Players einen weiteren Blick auf DriveClub wagt und die wertung endlich mal korrigiert!
Weil das Spiel nach 11 Patches noch nicht stabil genug läuft um die zum Start versprochene PS+-Version zu stemmen? Nö.
DaRealTim schrieb am
Phenomeles hat geschrieben:Sorry aber Meinung nach wird es mal Zeit das 4Players einen weiteren Blick auf DriveClub wagt und die wertung endlich mal korrigiert!
Sry zum Glück zählt deine Meinung nicht...
Phenomeles schrieb am
Sorry aber Meinung nach wird es mal Zeit das 4Players einen weiteren Blick auf DriveClub wagt und die wertung endlich mal korrigiert!
schrieb am
DriveClub
ab 12,99€ bei