von Michael Krosta,

Driveclub: Patch bringt private Lobbys und Bremsunterstützung

DriveClub (Rennspiel) von Sony
DriveClub (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Evolution gibt bekannt, dass mit dem nächsten Update das PS4-exklusive Rennspiel DriveClub um eine der am meisten gewünschten Optionen ergänzt wird: Private Mehrspieler-Lobbys, bei denen man u.a. Strecke sowie Regeln selbst festlegen und seine Freunde einladen darf. Auf der offiziellen Facebook-Präsenz heißt es außerdem, dass man Anfängern mit einem zusätzlichen Bremsassistenten mehr Unterstützung geben und dadurch die Einstiegshürde verringern will. Zudem will man auch dem Tour-Modus leichtere und höhere Schwierigkeitsgrade spendieren.

Das Update soll Ende Oktober / Anfang November ausgeliefert werden und nicht das letzte gewesen sein: Die Evolution Studios kündigen bereits Pläne für weitere Patches an, über deren Inhalte man allerdings noch nichts verraten will.

Letztes aktuelles Video: New Sprint Tracks Bandipur Los Pelambres

Quelle: Offizielle Facebook-Webseite

Kommentare

Melcor schrieb am
Ich würd's ja echt gerne spielen... Wenn denn nur mein Logitech Lenkrad mit der PS4 funktionieren würde. Zu schade, ich kaufe bestimmt kein neues 300? Lenkrad nur weil Sony und Logitech den Arsch nicht hochbekommen.
DerSnake schrieb am
DriveClub hat sich von einer Lachnummer zu ein wirklich guten Rennspiel entwickelt. Es ist für mich immer noch das beste was Grafik/Spielspaß angeht auf der PS4 was Rennspiele angeht. Da kommt auch ein Project Cars nicht heran was zwar von Gameplay her eher ne Simulation ist, aber dafür sind die Spielmodus ecz alle zu trocken das ich da schnell die Lust verloren habe. Aber DriveClub haue ich heute noch regelmäßig rein und sei es nur wegen den Regenrennen die Bombastisch aussehen.
joker0222 schrieb am
Flextastic hat geschrieben:ganz im gegenteil. nach vergeigten start vorbildlicher und regelmäßiger support/patch.
hauptsache für die zukunft gelernt aus dem debakel. super news mit den privaten lobbys!
Seh ich auch so. Deshalb habe ich auch meine PS+Version zur Vollversion aufgestockt.
schrieb am