von Marcel Kleffmann,

DriveClub VR: Umsetzung für PlayStation VR mit Cockpit-Ansicht, 3D-Audio und neuen Strecken

DriveClub (Rennspiel) von Sony
DriveClub (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Im japanischen PlayStation.Blog ist DriveClub (ab 12,99€ bei kaufen) VR allem Anschein nach zu früh für PlayStation VR angekündigt worden. Der entsprechende Eintrag ist mittlerweile nicht mehr verfügbar. Im Bericht war zu lesen, dass das Spiel eine "realistische" Cockpit-Ansicht, 3D-Audio und einen Fahrzeug-Betrachtungsmodus (Autos von unterschiedlichen Seiten anschauen) bieten wird. Paul Rustchynsky, ehemaliger Game Director von DriveClub, bestätigte via Twitter, dass es außerdem neue Strecken geben wird. In Japan soll das Spiel 4.900 Yen (ca. 42 Euro) kosten und sowohl digital als auch im Handel erhältlich sein. Es soll zum Verkaufsstart von PlayStation VR im Oktober erscheinen. Weitere Details stehen noch aus.

Letztes aktuelles Video: Bikes - Suzuki Expansion

Quelle: Gematsu, GameSpot

Kommentare

danke15jahre4p schrieb am
na da bin ich ja mal gespannt wie extrem die grafischen abstriche ausfallen die gemacht werden müssen.
aber ansonsten, cool das es noch kommt, schade nur, das die evolution studios geschlossen worden :( manchmal verstehe ich sony einfach nicht, totale scheisse.
greetingz
schrieb am
DriveClub
ab 12,99€ bei