DriveClub: VR: Umsetzung für PlayStation VR mit Cockpit-Ansicht, 3D-Audio und neuen Strecken - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Evolution Studios
Publisher: Sony
Release:
08.10.2014
kein Termin
kein Termin
Test: DriveClub
50

“Ein theoretisch gutes Arcade-Rennspiel, das vor allem dank der Community-Herausforderungen die Motivation aufrecht erhält. Praktisch aufgrund der massiven Verbindungsprobleme eine Enttäuschung.”

Test: DriveClub
71

“DriveClub überzeugt auch in VR mit einem herrlichen Fahrgefühl und steigert die Immersion im Cockpit immens, muss auf technischer und inhaltlicher Seite aber zu viele schmerzhafte Kompromisse eingehen. ”

Test: DriveClub
71

“DriveClub überzeugt auch in VR mit einem herrlichen Fahrgefühl und steigert die Immersion im Cockpit immens, muss auf technischer und inhaltlicher Seite aber zu viele schmerzhafte Kompromisse eingehen. ”

Leserwertung: 95% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

DriveClub
Ab 29.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

DriveClub VR: Umsetzung für PlayStation VR mit Cockpit-Ansicht, 3D-Audio und neuen Strecken

DriveClub (Rennspiel) von Sony
DriveClub (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Im japanischen PlayStation.Blog ist DriveClub VR allem Anschein nach zu früh für PlayStation VR angekündigt worden. Der entsprechende Eintrag ist mittlerweile nicht mehr verfügbar. Im Bericht war zu lesen, dass das Spiel eine "realistische" Cockpit-Ansicht, 3D-Audio und einen Fahrzeug-Betrachtungsmodus (Autos von unterschiedlichen Seiten anschauen) bieten wird. Paul Rustchynsky, ehemaliger Game Director von DriveClub, bestätigte via Twitter, dass es außerdem neue Strecken geben wird. In Japan soll das Spiel 4.900 Yen (ca. 42 Euro) kosten und sowohl digital als auch im Handel erhältlich sein. Es soll zum Verkaufsstart von PlayStation VR im Oktober erscheinen. Weitere Details stehen noch aus.

Letztes aktuelles Video: Bikes - Suzuki Expansion


Quelle: Gematsu, GameSpot

Kommentare

leifman schrieb am
na da bin ich ja mal gespannt wie extrem die grafischen abstriche ausfallen die gemacht werden müssen.
aber ansonsten, cool das es noch kommt, schade nur, das die evolution studios geschlossen worden :( manchmal verstehe ich sony einfach nicht, totale scheisse.
greetingz
schrieb am

Facebook

Google+