von Julian Dasgupta,

Second Son: Mehr Superhelden-Action von Sucker Punch

inFamous: Second Son (Action-Adventure) von Sony
inFamous: Second Son (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Auf dem New York-Event von Sony gab sich auch Sucker Punch die Ehre und stellte kurz das jüngste Projekt des Studios. Der in einem Überwachungsstaat der Güteklasse 1984 angesiedelte Titel scheint sich um Menschen zu drehen, die Superkräfte entwickeln - und ist dennoch nicht inFamous 3. Second Son wird wie erwartet exklusiv für die PS4 entwickelt. Update: Der vollständige Titel ist dann doch: inFamous: Second Son (ab 9,24€ bei kaufen) . Ob es sich um ein Sequel oder eine Art Reboot handelt, ist nicht bekannt.

Update 2: In der mittlerweile vorliegenden Ankündigung heißt es auf dem PlayStation-Blog



Also, was gibt’s neues? Wie ist es euch ergangen? Cool! Bei uns? Nicht viel Neues. Nur ein neuer Charakter, eine neue Stadt, neue Kräfte, alle speziell für die neue PlayStation 4 entwickelt.

Ich hoffe ihr seid begeistert – wir sind es wirklich. Tatsächlich ist es bei uns wohl eher ein Teil Begeisterung und ein Teil purer Terror, aber so ist es halt im Leben, nehme ich an… Jetzt können wir aber endlich die Monate des Schweigens beenden: Wir alle bei Sucker Punch freuen uns sehr, euch mit Delsin Rowe bekanntzumachen, sowie mit unserem neuen Titel Second Son! Kommen wir zur Sache!







 Ihr wollt Details? Kein Problem…

Delsin Rowe ist der Star von Second Son und wahrscheinlich kennt ihr selbst jemanden wie ihn. Ein 24-jähriger Junge der absolut davon überzeugt ist, dass ihm ein großes Schicksal bevorsteht – euch wenn dieses Schicksal sich bisher irgendwie vor ihm gedrückt hat. Er ist in einem Vorort von Seattle aufgewachsen wo sein großes Schicksal eher zufällig in sein Leben tritt.

Nachdem er einige Leute aus einem brennendem Buswrack gerettet hat, bemerkt er, dass er plötzlich die Fähigkeit besitzt, Staub zu manipulieren, ihn zu bewegen oder sich sogar in ihn zu verwandeln. Könnte er diese Kraft von einem der Passagiere, die er aus dem Wrack gezogen hat, absorbiert haben?

Um euch auf den neuesten Stand zu bringen: Sieben Jahre sind nach der Cole McGrath Episode vergangen und die Welt hat sich deutlich verändert. Jeder der Anzeichen zeigt, ein sogenannter “Bio-Terrorist” zu sein wird sofort dem Department of Unified Protection (DUP) überstellt – eine Regierungseinrichtung die sicherstellen soll, dass sich die katastrophalen Ereignisse von Empire City und New Marais niemals wiederholen werden. So findet sich Delsing, der Autoritäten gegenüber noch nie sehr viel Respekt gezeigt hat, in den Fängen der DUP wieder. Er entscheidet sich dafür, das nicht einfach schweigend über sich ergehen zu lassen.

Auf seinem Weg wird Delsin Fragen stellen die nicht nur für die Welt von Second Son relevant sind, sondern auch für die Welt in der wir heute leben. Eine Welt in der wir oft angewiesen werden, unsere Freiheit zu Gunsten der Sicherheit einzuschränken. Ben Franklin schrieb einst: “Diejenigen, die ihre Freiheit aufgeben um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.”. Hat er Recht?

Während ihr Second Son spielt werdet ihr auf viele bekannte Sehenswürdigkeiten Seattles stoßen. Wie in allen Spielen der Serie wird die Story und das Gameplay von euren Entscheidungen abhängen. Natürlich stecken wir in alle Charaktere und Orte sehr viel Detailgenauigkeit hinein – PlayStation 4 macht’s möglich.

Dieser Trailer wurde bei uns im Haus mit unserer Game-Engine entwickelt – glaubt ihr uns, dass wir einen Heidenspaß mit der neuen GPU, den Tools und unserem neuen VFX System haben? 




Kommentare

Raksoris schrieb am
Für mich war die InFamous Reihe das Highlight auf der Ps3.
Gab aber leider keine Gameplayszenen also kann man davon ausgehen, dass es wohl nicht zu Release erscheint
schrieb am
inFamous: Second Son
ab 9,24€ bei