inFamous: Second Son
14.12.2015 15:35, Jan Wöbbeking

Sony wird laut US-Chef der Worldwide-Studios niemals eine Marke begraben

Wirklich sterben kann eine halbwegs erfolgreiche Videospielserie heutzutage nicht mehr - diesen Eindruck bekommt man schnell, wenn man sich den Erfolg von neu aufgelegten Spielen und zurückgekehrten Oldies anschaut. Auch Sonys US-amerikanischer Chef der Worldwide Studios, Scott Rohde, scheint ähnlich zu denken. In einem Youtube-Interview mit Kinda Funny Games (via Gamespot.com ) erklärte er im Zusammenhang mit der Infamous-Reihe: "Wir werden niemals eine Marke in den Ruhestand schicken. Wir werden immer offen dafür sein [mehr Infamous-Spiele zu produzieren]. Das ist so ziemlich die beste Art, mit der ich die Frage beantworten kann."

Nach Infamous: Second Son (ab 9,24€ bei kaufen) und der eigenständigen Erweiterung Infamous: First Light wurden keine weitere Serienteile angekündigt, aber Sony scheint eine Rückkehr in der Zukunft nicht kategorisch ausschließen zu wollen. Das nächste Spiel von Infamous-Entwickler Sucker Punch sei intern schon spielbar, berichtet Rohde. Er habe es bei einem Besuch zusammen mit dem Präsident der Worldwide-Studios Shuhei Yoshida angezockt. Beide hätten es als spaßig enpfunden, es befinde sich aber noch in einem frühen Zustand und könnte sich noch dementsprechend verändern. Noch wird nicht verraten, ob es sich dabei um einen Infamous-Titel oder etwas anderes handle.

Über das kommende Spiel des God-of-War-Studios Sony Santa Monica leiß sich Rhode noch keine Infos entlocken. Vor einem Jahr wurde bestätigt, dass die Entwickler dort an einem weiteren Titel der Reihe arbeiten - es ist allerdings unbekannt, ob es ein Reboot, Prequel oder etwas anderes wird. Sony Bend, also der Entwickler von Uncharted: Golden Abyss, mache ebenfalls "ermutigende Fortschritte" bei seinem aktuellen Titel. Das Team hat seit dem Vita-Shooter kein anderes Spiel mehr veröffentlicht, scheint also schon eine Menge Arbeit in sein neues Projekt investiert zu haben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.