von Marcel Kleffmann,

Kerbal Space Program wird für PlayStation 4 erscheinen

Kerbal Space Program (Simulation) von Private Division
Kerbal Space Program (Simulation) von Private Division - Bildquelle: Private Division
Kerbal Space Program (ab 9,99€ bei kaufen) wird ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen. Die Konsolen-Umsetzung des Kreativbaukastens rund um Raketenkonstruktion, die Eroberung des Weltraums und Explosionen wird in Zusammenarbeit mit Flying Tiger Entertainment realisiert. Laut den Entwicklern soll der PS4-Controller entsprechende "Systeme" bieten, damit die Steuerung möglichst leicht von der Hand geht. Die Spieler auf der Sony-Konsole sollen jedenfalls ein hochwertiges Spiel erhalten und keine "lahme" Umsetzung.

Squad stellte zudem klar, dass die PC-Version dadurch in keinster Weise beeinträchtigt oder vernachlässigt werden soll. Es seien vielmehr zwei unterschiedliche Versionen des gleichen Spiels. Zudem sei die Zusammenarbeit mit Flying Tiger wirklich hilfreich und würde u.a. das Upgrade auf die Unity-5-Engine beschleunigen.




Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Squad

Kommentare

pazzo30 schrieb am
das beste was auf konsole geported wurde war diablo 3 !! man sieht wie gut es funktionieren kann :) erstmal tests zur steuerung abwarten , kann es mir zwar auch nicht vorstellen aber warum sollte ds nicht klappen :) schauen wir einfach mal:)
casanoffi schrieb am
Coole Sache! KSP ist für mich ein ganz heißer Anwärter für das GOTY2015.
Krayt hat geschrieben:An sich sehr geil - mehr Kerbal Space Program ist nie schlecht. Allerdings bin ich sehr gespannt, wie sie die Steuerung komfortabel umsetzen wollen, ich finde es teilweise schon auf dem PC fummelig.
Die aktuelle Steuerung ist so klassisch auf Maus (und eeeeetlichen Befehlen auf der Tastatur) ausgelegt, das kann ich mir mit einem Gamepad nur ganz schwer vorstellen.
Auch das ganze HUD ist sowas von PC-typisch, da bin ich echt gespannt, wie man das für TV umsetzt.
ZackeZells schrieb am
Werden auf der PS4 Mods unterstützt?
Kann es mir kaum Vorstellen ohne zu Spielen.
Wird toll KSP faul auf dem Sofa liegend zu daddeln.
Werde nochmal so viele Spielstunden in die PS4 version versenken, wie schon auf dem PC.
sphinx2k schrieb am
Es gibt einen Forums Post der das ganze weiter er läutert.
- Der Port wird von einem externen Studio erledigt.
- Sie Porten ohnehin gerade auf Unity 5, da das auch für die PS4 Version nötig ist hilft das auch der PC Version.
http://forum.kerbalspaceprogram.com/con ... an-for-you
Balmung hat geschrieben:Bevor die an der Umsetzung arbeiten sollten die lieber mal das PC Spiel weiter voran bringen. Wo ist die versprochene Lokalisierung? Genauso fehlen Einstellungen für Text Größen, auf einem 4K Monitor kaum ohne Lupe zu spielen...
Sollte dann auch mit Unity 5 kommen. Da sie dann das komplette UI System umstellen auf das Unity 5 System. Lokalisierung ist davon allerdings unabhängig.
Krayt schrieb am
An sich sehr geil - mehr Kerbal Space Program ist nie schlecht. Allerdings bin ich sehr gespannt, wie sie die Steuerung komfortabel umsetzen wollen, ich finde es teilweise schon auf dem PC fummelig.
schrieb am