von Jan Wöbbeking,

Hellraid: Entwicklung auf Eis gelegt

Hellraid (Action-Adventure) von
Hellraid (Action-Adventure) von - Bildquelle: Techland
Dead-Island-Entwickler Techland hat seinen Shooter-Rollenspiel-Hybriden Hellraid auf Eis gelegt: Das verkündet der offizielle Blog zum Spiel. Der Titel werde nicht wie geplant 2015 veröffentlicht, da man nach gründlichen Überlegungen und Untersuchungen erkannt habe, dass das Spiel in der momentanen Form nicht den eigenen Erwartungen entspreche. Die bisherigen Ergebnisse werden eingestampft und es geht zurück ans Zeichenbrett, wo der finstere Fantasy-Titel von neuem entwickelt werden soll:

"In der Zwischenzeit legen wir unsere Entwicklungs-Ressourcen zusammen und konzentrieren uns auf weitere Erweiterungen unserer Dying-Light-Marke. Wir danken allen Fans für ihre Unterstützung - ihr seid die Besten!"

Mit Hellraid wollte Techland die wichtigsten Elemente aus Hack&Slay-Spielen mit Ego-Shootern kombinieren. Als Basis sollte dafür die Chrome Engine 6 dienen.

Letztes aktuelles Video: gamescom-Praesentation

Quelle: Offizieller Blog

Kommentare

LeKwas schrieb am
?Nein, nein, nein", antwortete Techlands CEO Pawel Marchewka auf der Digital-Dragons-Konferenz in Polen gegenüber Eurogamer auf die Frage, ob es eingestellt wurde.
Laut Techland soll die Entwicklung von Hellraid nur temporär auf Eis gelegt worden sein. So wollen sie sich bis ca. Q3/Q4 2015 ganz auf Dying Light fokussieren und sich danach wieder diesem Spiel widmen:
http://www.eurogamer.de/articles/2015-0 ... -nicht-tot
blackwood schrieb am
Das war mein sehnlichst erwartetes Spiel, nun ist es tot - von wegen Zeichenbrett. Ich prophezeie, dies wird nicht mehr erscheinen, egal in welcher Form.
LeKwas schrieb am
Audron hat geschrieben:O.o das Spiel war doch schon fast fertig
"Fast fertig" ist ein sehr dehnbarer Begriff. :wink:
Audron schrieb am
O.o das Spiel war doch schon fast fertig
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Schade, hätt´ ich mal Bock drauf gehabt. Na mal schauen wie es damit weitergeht.
schrieb am