LP 90 hat geschrieben: ?14.09.2017 14:27
Ändert immer noch nichts daran, dass Magie absolut nicht benötigt wird beim durchspielen. Und das ist für ein FF ziemlich arm.
Ist im Grunde nur für nen kurzes Effekt-Spektakel gut. Buffs oder Debuffs nicht vorhanden, nur 3 Elemente....
Also so wie in 90% aller anderen FFs wo man ebenfalls in der Story nur mit Angriffen und Heilung durchkommt. Bis auf immer 1-2 Gegner wo es sich ohne Magie recht lange hinzieht weil es die einzige Schwachstelle ist.
Magie war eigentlich für die Story noch nie der Gamechanger in Final Fantasy.
Bei den optionalen Bossen ist sie aber auch in XV hier und da nützlich.
Allein schon um mehr Erfahrungspunkte zu bekommen. Da kann man ja gewisse Effekte durch das Beimischen von Gegenständen erzielen. Also nicht nur 3 Elemente. Kannst z.B. auch einen Giftzauber mischen.
Aber ansonsten richtig dass man oft mit den richtigen Waffen, etwas Kontern, Spezialangriffe und Ausweichen in XV schnell durchkommt.
Wer es schwieriger mag gibt es halt einen Gegenstand jetzt der das Leveln verhindert soweit ich weiß.
Balance könnte aber insgesamt trotzdem etwas besser in XV sein.
Wobei Früher es auch nicht immer ideal war wenn man sich erst einfach durchkloppt nur um in letzten Drittel eine Stelle zu haben wo man mal besser 10 Level extra grindet.