Glaub ich auch. SotB sah, zumindest auf dem Amiga, weder mau aus (ganz im Gegenteil, sondern revolutionär) noch war es ein klassischer Brawler, sondern eher ein viel zu schweres Actionadventure im Stil von Metroid. Und das Figurendesign der Neuauflage kommt dem von SotB I schon sehr nahe.Scipione hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das Spiel mit "Altered Beast" verwechselst :wink:Arkatrex hat geschrieben:Hmpf. Bei der Ankündigung hätte ich mir damals mehr vorgestellt.
Ausgezeichnet hat das Spiel weniger die Brutalität als vielmehr die Transformationen von einem MENSCHEN in ein anderes Lebewesen.
Und nun startet man direkt als komisches Alien, scheißt auf das Original (welches wenigstens noch Trashtechnisch die eine oder andere Schippe drauflegen konnte) schnetzelt mit den komischen Krallen um sich und das wars?
Sorry Leute, da bleibe ich lieber beim Original . Wenn ich viel Fleisch und Blut sehen will, zocke ich Splatterhouse auf der PS3 (inkl. der Ur-Originale).
von Dieter Schmidt,
Shadow of the Beast: Erste aussagekräftige Spielszenen
Der Entwickler Matt Birch war seinerzeit ein großer Fan von Shadow of the Beast (ab 14,99€ bei kaufen) , welches vor allen Dingen in Deutschland auf dem Amiga für Furore sorgte. Jetzt stellt er zum ersten Mal Spielszenen der Neuauflage vor: Brutale Kämpfe, Komboattacken und Betäubungsangriffe sollen für rasante Kämpfe sorgen. Gerade die Jagd nach dem Highscore bedingt eine endlos perfekte Aneinanderreihung von Angriffen. Der Blutdurst- oder auch Rage-Modus lässt Gegner am laufenden Band zerstückeln. Allerdings sollte man ihn mit Bedacht einsetzen, da er sich nur langsam reproduzieren lässt. Auch sollen sich die Areale komplett voneinander unterscheiden: