von Benjamin Schmädig,

Resogun: Defenders-Erweiterung erscheint kommende Woche

Resogun (Arcade-Action) von Sony
Resogun (Arcade-Action) von Sony - Bildquelle: Sony
Die zweite Erweiterung zu Resogun erscheint am 18. Februar, wie Sony auf dem PlayStation-Blog bekannt macht. "Defenders" wird es zumindest vorerst nur für PlayStation 4 geben.

Der Downloadinhalt führt zwei Spielvarianten ein: Beschützer und Kommando. Während man als Beschützer mit neuen Extras gegen endlose Gegnerwellen kämpft, spielt man in Kommando als Mensch, der zu Fuß zurückgelassen wurde. Mit einem kleinen Geschütz bewaffnet kann dieser springen, boosten und mit einem Freund kooperativ kämpfen - aber nicht fliegen.

In neuen Herausforderungen muss man zudem bekannte Levels unter bestimmten Bedingungen spielen. Sony erwähnt z.B. das Retten von 200 Menschen. Hinzu kommen nicht zuletzt Langzeitziele, darunter das Retten von 1000 Menschen oder Ausweichen von 13 Abrisskugeln im Zerstörungs-Modus.

Entwickler Housemarque fügt außerdem die Möglichkeit hinzu, das Spiel zu pausieren und Fotos aus verschiedenen Winkeln aufzunehmen. Und im letzten Satz kündigt Sony schließlich "Aktualisierungen für den Original-Soundtrack" für die Zukunft an.

Letztes aktuelles Video: Defenders-Trailer



Quelle: PlayStation-Blog

Kommentare

JudgeMeByMyJumper schrieb am
Ich habe dieses Spiel geliebt und finde noch immer ist es das Beste, was die PS4 zu bieten hat. Aber die mickrige Anzahl Karten war dem Langzeitspaß dann doch nicht gerade zuträglich. Wieviele neue Level/Maps sind denn bisher dazu gekommen? Wenn überhaupt; denn dazu habe ich noch gar keine News mitbekommen, obwohl ich hier jeden Tag alle Nachrichten lese.
schrieb am