EVE: Valkyrie
19.03.2014 11:57, Julian Dasgupta

Wird auch auf der PS4 erscheinen und Morpheus unterstützen

CCPs EVE: Valkyrie (ab 13,98€ bei kaufen) gehört schon seit einiger Zeit zum Vorzeige-Portfolio des Oculus Rift. Vor sechs Wochen teilte OculusVR dann auch mit, der Multiplayer-Titel werde als "exklusives Launch-Spiel" für das VR-Headset veröffentlicht. Der Hersteller wird dabei als Ko-Publisher fungieren.

Als Sony in der gestrigen Nacht eine VR-Brille für die PlayStation 4 vorstellte, hieß es aber auch: EVE: Valkyrie werde für die PS4 portiert und soll dort das vorläufig Project Morpheus getaufte Gerät unterstützen.

Gegenüber Polygon teilte CCP auf Anfrage mit, das Ko-Publishing- und Exklusivitätsabkommen gelte eben nur für den PC; man sei entzückt, zusammen mit Sony an einer Umsetzung für PS4/Morpheus arbeiten zu können. 

Bei EVE: Valkyrie handelt es sich um einen im EVE-Universum angesiedelten Ableger, in dem sich mehrere Spieler zünftige, actionreiche Weltraumgefechte liefern können. Das Spiel begann einst als Privatprojekt mehrerer Rift-Fans bei CCP, die ein für VR-Brillen konzipiertes Projekt ersannen. CCP erkannte das Potenzial des Titels und lässt ihn seitdem weiterentwickeln. 

Wir hatten im Rahmen der gamescom 2013 die Gelegenheit, einen kurzen Blick auf eine frühe Version von EVE: Valkyrie zu werfen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.