von Jan Wöbbeking,

Gravity Daze 2: Gravity-Rush-Nachfolger für die PS4 angekündigt

Gravity Rush 2 (Action-Adventure) von Sony
Gravity Rush 2 (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Sonys Vita-Highlight rund um die Anziehungskraft bekommt eine Fortsetzung: Im Rahmen der Tokyo Game kündigte Sony auf seiner Pressekonferenz Gravity Daze 2 an (der Vorgänger hieß im Westen Gravity Rush). Das Spiel von Sonys Japan Studio soll im kommenden Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Der vor zwei Jahren angedeutete Nachfolger für Sonys Handheld ist dagegen offenbar nicht mehr in Arbeit. In einem kurzen Teaser sah man, wie Heldin Kat durch eine weitläufige Stadt rauschte und sich eine Menge Kämpfe mit massigen Dämonen lieferte und von einer zweiten Kriegerin unterstützt wurde.

Wie die Vita-typische Neigungs-Steuerung auf den Controller umgesetzt wird, wurde noch nicht verraten. Wenn man das Handheld im Vorgänger bewegte, konnte man die Blickrichtung innerhalb eines kleinen Rahmens präzise ausrichten. Das grundsätzliche Drehen und Neigen der Richtung erfolgte über den Analogstick. Das Besondere am Spiel: Flog Kat auf eine Hauswand oder eine andere Fläche zu, konnte sie gerade auf ihr stehen. Ein Remaster des ersten Teils wurde ebenfalls für die PS4 angekündigt.

Quelle: TGS-Pressekonferenz Sony

Kommentare

superboss schrieb am
hab GR nicht gespielt, da ich die Vita kaum benutze und 3d Games auf nem Handheld eh nicht zocken würde....
Von daher erstmal schöne Ankündigung. Ob mir das dann gefällt, kann man ja immer noch sehen.............
Hokurn schrieb am
Wirkt wie etwas was ich unbedingt auf meiner Liste haben muss. ;)
Die Marke war mir bisher nicht bekannt aber das schaut echt fett aus.
RogaNadare schrieb am
Mr-Red-M hat geschrieben:Ich erwarte ein Bundle!.
Wäre nicht schlecht, zumindest hätte ich gerne den ersten Teil für die ps4, habe ihn zwar nie gespielt, weil keine vita, aber habe einbisschen reingeschaut und es hat mir wirklich gefallen :)
Mr-Red-M schrieb am
Ich erwarte ein Bundle!
Ach Kat :verliebt: , bald sehen wir uns wieder....
schrieb am
Gravity Rush 2
ab 24,00€ bei