Uncharted 4: A Thief's End
02.06.2014 18:22, Julian Dasgupta

Straley & Druckmann übernehmen

In einem Interview mit den Kollegen von Game Informer ließen Christophe Balestra und Evan Wells von Naughty Dog verlauten, dass Neil Druckmann und Bruce Straley jetzt hauptverantwortlich für Uncharted sind.

Die Studiochefs hatten das Duo gebeten, sich des PS4-Titels anzunehmen, nachdem Amy Hennig (Creative Director) und Justin Richmond (Game Director) das Team im Frühjahr verlassen hatten. Hennig steht mittlerweile bei Visceral Games in Lohn und Brot und arbeitet dort an einem Star-Wars-Spiel. Richmond hatte eine Jobofferte von Riot Games angenommen, um bei den Machern von League of Legends an einem neuen Projekt mitzuwirken. 

Druckmann und Straley hatten zuletzt die kreative Führung bei The Last of Us innegehabt. Beide hatten auch an Uncharted: Drake's Schicksal und Uncharted 2: Among Thieves mitgearbeitet.

Wells und Balestra betonen, dass jene Maßnahme nicht bedeutet, dass es keine Fortsetzung zu The Last of Us gebe. Naughty Dog habe nicht zwei feste Teams, sondern eher ein großes, das man flexibel einsetze. Insgesamt hätte man derzeit vier Vorhaben in Planung. Bekannt ist neben Uncharted nur die PS4-Umsetzung von The Last of Us. Es gebe aber noch mindestens ein Projekt, das in Sachen Umfang (sprich: Budget) so groß wie Uncharted sei, sich aber noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befände.

Das Führungsduo betont auch, es gebe keine Zerfallserscheinungen im Studio. Die Abgänge der vergangenen Monate seien im Großen und Ganzen nicht ungewöhnlich - es sei mittlerweile so, dass jeder Jobwechsel anscheinend groß von der Presse berichtet werde. Dadurch entstehe ein falscher Eindruck. Wie andere Studios auch habe Naughty Dog schon in der Vergangenheit den Abgang von Lead-Personal verkraften und ausgleichen müssen.

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.