Uncharted 4: A Thief's End
07.01.2015 06:27, Benjamin Schmädig

Ein gleich starker Partner - Informationen zu Drakes Rückkehr

Die aktuelle Ausgabe der Game Informer enthält eine Vorschau auf Uncharted 4, die zahlreiche Einzelheiten zum Spiel verrät, wie u.a. Gematsu berichtet . Auch im NeoGAF werden die Fakten zusammengefasst , IGN gegenüber hat Entwickler Naughty Dog zudem einen Mehrspieler-Modus bestätigt .

Die Geschichte beginnt mit dem Auftauchen von Drakes Bruder Sam, den er für tot hielt. Drei Jahre nach den Ereignissen ihres bislang letzten Abenteuers leben Nathan und Elena ein ruhiges Leben - Pflichtgefühle gegenüber seinem Bruder treiben Drake aber wieder ins Abenteuer und auf Libertalia, eine fiktive im 17. Jahrhundert von Piraten gegründete Kolonie auf Madagaskar. Sams Leben hänge davon ab, ob er ein bestimmtes Artefakt auftreiben kann.

Sam wird als noch waghalsiger beschrieben. Der fünf Jahre ältere Bruder beneidet Nathan und steht im ständigen Wettstreit mit ihm, was Naughty Dog in interessanten kooperativen Momenten inszenieren will.

Mit Rafe und Nadine tauchen zudem zwei konkurrierende Schatzsucher auf. Die Bösewichte sollen in Uncharted 4 eine größere Rolle spielen als in den Vorgängern.

Das Verhalten der Begleiter wurde offenbar stark überarbeitet - die KI von Sam wird etwa mit der von Ellie in The Last of Us verglichen. Naughty Dog wolle einen Begleiter erschaffen, der die gleichen Dinge tun kann wie Nathan.

Mehrere Wege sollen ans Ziel führen: Drake kann sich z.B. entscheiden, ob er durch eine Höhle geht oder Gegner lieber umläuft. Jeder Weg habe unterschiedliche Auswirkungen, einen einzig richtigen soll es aber nicht geben. Die Entwickler wollen die Umgebung nutzen, um mit Erwartungshaltungen zu spielen und Emotionen zu vermitteln.

Auch Rätsel sollen ausgebaut werden. Immerhin kann Nathan im vierten Teil mehr Werkzeuge nutzen als bisher. Artefakte können zudem Hinweise auf weitere Schätze enthalten. Zu guter Letzt wird Libertalia nicht der einzige Schauplatz sein - Naughty Dog deutet verschneite und besiedelte Umgebungen an.

Uncharted 4 soll in diesem Jahr erscheinen. Erst im Dezember hatte Naughty Dog Spielszenen in einem ausführlichen Video vorgestellt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.