Uncharted 4: A Thief's End
20.10.2015 10:36, Michael Krosta

Markiert das Ende einer Ära für Naughty Dog

Uncharted 4 soll nicht nur das (vorläufige) Ende der beliebten Action-Adventure-Reihe darstellen, sondern markiert für Entwickler Naughty Dog auch das Ende einer Ära. Das sagt Co-Game-Director Neil Druckmann im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Magazin (gesehen von Gamesradar ).

"So langsam wird uns klar, dass dies das Ende einer Ära für uns als Studio bedeutet. Wir beschäftigen uns mit der Marke jetzt seit fast zehn Jahren, von den Anfängen bis zu diesem Punkt. Zum Glück haben wir nicht so viel Zeit, uns lange mit dem Gefühl zu befassen, weil wir einfach so beschäftigt sind. Aber manchmal... Ich erinnere mich noch daran, als Bruce und ich zum Projekt hinzustießen. Ein paar Wochen später stellten wir dem Team eine ziemlich neue Story vor. Sowas wie eine neue Ausrichtung für das Projekt. Viele Dinge waren ziemlich roh und grob: Es gab zwar ein Ende, aber es war nicht gut ausgearbeitet. An irgendeinem Punkt befassten wir uns dann stärker mit der Handlung sowie dem endgültigen Ende und stellten dem Team einen zweiten Pitch vor."

Und auch bei den Sprechern und Schauspielern scheint der Abschied von Uncharted ähnlich emotional zu werden wie beim Rest des Teams:

 "Man konnte sehen, dass die Leute im Raum genauso emotional wurden wie wir, als wir über die Details sprachen, wie die Serie enden soll. Das war einer dieser Momenten, in denen man die Aufregung und Vorfreude gespürt hat, wenn die Fans es selbst erleben. Aber auch ein bisschen Traurigkeit, weil es endet. An einem anderen Tag haben wir das Motion Capture mit Emily Rose (Elena) und Richard McGonagle (Sully) beendet. Da hatten manche Leute Tränen in den Augen, weil sie für so viele, viele Jahre Teil dieses Projekts waren und sich der Kreis jetzt schließt."

Uncharted 4 soll nach der Verschiebung am 18. März 2016 exklusiv auf der PlayStation 4 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.