Subnautica: Eye Candy Update mit neuen Grafik-Effekten und Bugfixes
Für die Early-Access-Version von Subnautica (ab 18,98€ bei kaufen) ist das "Eye Candy Update" veröffentlicht worden, das neue Grafik-Effekte einführt, die sich im Optionsmenü manuell anpassen lassen. Die neuen Effekte sind Chromatische Aberration, Bloom (lokale Überbelichtung), Objektivartefakte, Dithering, Bewegungsunschärfe, Farbkorrektur und Tiefenschärfe. Auch ein optionaler "Filmic Mode" ist enthalten. Jedoch stoßen Tiefenschärfe (Depth of Field) und Motion Blur (Bewegungsunschärfe) nicht unbedingt auf Gegenliebe in der Community.
Zusätzlich den Grafik-Anpassungen wollen die Entwickler über 250 Bugs behoben und das Scanner-Interface verbessert haben. Außerdem wurde neue Sprachausgabe (bei den verlassenen Basen) von neuen Sprechern hinzugefügt.
Dem schließe ich mich an. Das Spiel ist wirklich phantastisch. Wenn sie es jetzt noch richtig für VR umsetzen, hätte es Potential das beste derzeit existierende VR-Spiel zu werden.
Jazzdude hat geschrieben: ?09.12.2017 17:57
Das Update sieht im Spiel im übrigen deutlich besser aus als im Video. Der verschwommene Effekt sieht im Endeffekt richtig gut, da deutlich realistischer aus - generell wirken die Effekte nicht so stark wie im Video. Besonders aber die Performance hat einen enormen Boost erfahren! Das Spiel läuft deutlich runder und es gibt kein ständiges Nachladen bei schneller Fortbewegung.
Oh dann werf ich das Spiel die Tage auch mal weider an. Das ständige Nachladen bei schnellerer Bewegung mit dem Großen U-Boot war dann schon sehr nervig. Ansonsten kann man nur sagen, wie von anderen schon erwähnt, das Subnautica eines der besten Beispiele dafür ist wie man Early Access gut und transparent durchzieht.
In dem Game ist schon so viel drin, dass man seitens der Entwickler wohl schon nicht mehr weiß, was man noch Vernünftiges einbauen könnte. Trotz allem ist Subnautica für mich immer noch DAS Paradebeispiel für guten und transparenten Early Access.
Das Update sieht im Spiel im übrigen deutlich besser aus als im Video. Der verschwommene Effekt sieht im Endeffekt richtig gut, da deutlich realistischer aus - generell wirken die Effekte nicht so stark wie im Video. Besonders aber die Performance hat einen enormen Boost erfahren! Das Spiel läuft deutlich runder und es gibt kein ständiges Nachladen bei schneller Fortbewegung.
Also durch die Bank Dinge, wo die erste Amtshandlung eines Jeden sein sollte in die Optionen zu gehen und selbige zu deaktivieren. Obwohl Motion Blur bei 30fps seine Daseinsberechtigung hat.