Pro Evolution Soccer 2015
09.01.2014 09:11, Marcel Kleffmann

Wird für PS4 erscheinen

Pro Evolution Soccer 2015 (ab 12,98€ bei kaufen) wird für PlayStation 4 erscheinen, dies bestätigte Konami offiziell bei Twitter . Das Vorgängerspiel hatte - im Gegensatz zu FIFA 14 - die neuen Konsolen noch ausgelassen. Es ist ebenfalls davon auszugehen, dass das Fußballspiel für Xbox One erscheint.


Schon im Juni 2013 sagte der Community-Manager Adam Bhatti: Es wäre sicher sehr einfach, Pro Evolution Soccer 2014 mit höherem Detailgrad auf den kommenden Konsolen zu veröffentlichen, so Bhatti in einem weiteren Tweet. Konami wolle aber stattdessen Zeit und Geld lieber in eine echte Next-Gen-Version investieren. Der Hersteller habe eben weniger Ressourcen als EA & Co., auch würde der Wechsel zu PS4 und Xbox One in wichtigen Märkten wie Asien oder Südamerika eh nicht so schnell vonstatten gehen - insgesamt würde sich der Aufwand für dieses Jahr angesichts der zu erwartenden Hardwarebasis nicht lohnen. Die Fox-Engine sei im Kern sehr gut skalierbar. Die Entwickler müssten für ein wahres Next-Gen-Erlebnis aber auch noch allerlei weitere Systeme darum herumstricken, so Bhatti, der sich damit sicherlich u.a. auf Animationen und Physik bezieht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.