von Jens Bischoff,

Nuclear Throne: Rogue-like-Ballerei der Luftrausers-Macher offiziell gestartet

Nuclear Throne (Arcade-Action) von Vlambeer
Nuclear Throne (Arcade-Action) von Vlambeer - Bildquelle: Vlambeer
Wie Vlambeer mitteilt, ist ihr post-apokalyptischer Rogue-like-Shooter Nuclear Throne im Rahmen der PlayStation Experience 2015 offiziell auf PS4, PS Vita, PC, Mac und Linux vom Stapel gelaufen. Die noch ausstehende PS3-Fassung soll in Bälde folgen. Zum Inhalt heißt es:

"Kämpfe dich in der Rolle eines Mutanten durch eine postapokalyptische Welt und versuche, der Herrscher des Ödlands zu werden. In diesem rasanten Actionspiel aus der Vogelperspektive kannst du auf deinem Kampf um den Thron viele Wege einschlagen:

  • Du hast die Wahl zwischen 12 spielbaren Charakteren - darunter ein mutierter Fisch, der dreieckige Yung Venuz oder ein kopfloses Hühnchen.
  • Kämpfe dich auf deinem Weg zum Thron durch sieben spielbare Hauptwelten und prozedural generierte Levels.
  • Mutiere deinen Charakter mithilfe radioaktiver Abfälle auf 30 verschiedene Arten und entwickle deine eigenen Kampfstrategien.
  • Nutze über 100 verschiedene Waffen, vom altbekannten Maschinen- oder Jagdgewehr bis zum leicht abgewandelten Schraubenzieher und dem fünfläufigen Raketenwerfer.

Screenshot - Nuclear Throne (Linux)

Screenshot - Nuclear Throne (Linux)

Screenshot - Nuclear Throne (Linux)

Screenshot - Nuclear Throne (Linux)

Screenshot - Nuclear Throne (Linux)

Screenshot - Nuclear Throne (Linux)

Screenshot - Nuclear Throne (Linux)

Screenshot - Nuclear Throne (Linux)

Screenshot - Nuclear Throne (Linux)

Screenshot - Nuclear Throne (Linux)

Gleichzeitig wurde auch Update #96 für die aus dem Early-Access entlassene Steam-Fassung veröffentlicht, von deren mehr als 4.100 bisherigen Nutzerbewertungen 97 Prozent positiv ausfielen. Mehr über den jüngsten Titel der Luftrausers- und Super-Crate-Box-Macher gibt's auf der offiziellen Website sowie im Launch-Trailer:

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Steam / Vlambeer / Sony

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Hätte IMO noch ein paar Balancingpatches gebraucht. Ein paar der Fähigkeiten sind schlicht zu stark / zu schwach und Rogue hin oder her, die Levels schwanken stark im Schwierigkeitsgrad. Zudem: Keine Lokalisierung bei einem Sony-"Vorzeigetitel" ist ungewohnt.
schrieb am