Assassin's Creed: Unity
29.11.2014 14:56, Marcel Kleffmann

Analyse der Performance-Verbesserung durch Patch 1.03 auf der PS4 fällt mau aus

Digital Foundry hat sich die Performance-Verbesserungen durch den dritten Patch für Assassin's Creed: Unity (ab 6,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) auf der PlayStation 4 näher angeschaut und eine minimale Optimierung der Bildwiederholrate festgestellt.

In dem Fazit heißt es, dass die gefühlte Performance in bestimmten Szenarien spürbar besser geworden sei, aber die Gesamtperformance keinen nennenswerten Schub erhalten hätte. Bei allen Testläufen wurde eine durchschnittliche Framerate von 25,07 im Singleplayer-Modus festgestellt – vor dem Patch lag der Wert bei 24,59. Im kooperativen Spielmodus steigerte der Patch 1.03 die Bildwiederholrate von 23,9 auf 24,29. Dennoch weisen die Autoren darauf hin, dass durch die Natur des Open-World-Spiels nicht alle Szenen hundertprozentig nachgestellt werden konnten und die Verbesserung der Bildwiederholrate unter Umständen auf solche Messfehler zurückzuführen sei.

Trotzdem würde das Spiel weiterhin selten die Marke von 30 fps erreichen und einige Stürze unter die Marke von 20 fps wurden weiterhin beobachtet. Für die Autoren ist die Performance des Spiels auf der PS4 weiterhin enttäuschend. Vor den Entwicklern würde noch viel Arbeit liegen, wenn sie das Spiel annährend in den Bereich (30 fps) von Assassin's Creed 4: Black Flag hieven wollen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.