Bei der "Gameplay-Demonstration" von
Bloodborne (
ab 11,98€ bei kaufen) auf dem PlayStation-Experience-Event stellte Hidetaka Miyazaki (Game Director) das "Chalice Dungeon" vor. Dies ist ein
mehrstufiges Dungeonsystem unterhalb der Stadt, das prozedural generiert wird, sobald man ein spezielles Zugangsritual durchgeführt hat.
Dieses zufallsgenerierte (roguelike) Dungeon ist nach diesem Ritual für diese Spielpartie festgezurrt und kann alleine oder im kooperativen Multiplayer-Modus erkundet werden. Auch die Monster, die im Dungeon lauern, sollen dort zufällig platziert werden - ebenso wie Fallen und andere Überraschungen. Der "große brennende Wachhund" soll außerdem nicht das einzige Bossmonster sein. Miyazaki erwartet, dass diese Dungeons besonders schwer ausfallen könnten und möchte zugleich, dass sich das Spiel mit diesem prozeduralen System frisch anfühlt und es immer etwas zu entdecken bzw. auszuprobieren gibt.
Mitschnitt der bei Twitch übertragenen Präsentation:
Zugleich bestätigte er, dass es eine Spieler-gegen-Spieler-Komponente geben wird, gab aber keine Details dazu bekannt.
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