Bloodborne
16.03.2015 14:09, Jan Wöbbeking

Informationen vom Tokio-Event zu Größe, Schwierigkeitsgrad und Inspirationen

Eine Woche vor dem Start von Bloodborne (ab 11,98€ bei kaufen) will Sony offenbar die Vorfreude auf den Action-Titel ein wenig anheizen. Auf einem Event in Tokio verriet Entwickler From Software jede Menge Informationen zur Welt, dem Spielablauf und Details zur Entwicklung: Dualshockers.com hat eine riesige Textwand voller Fakten veröffentlicht , aus der wir ein paar interesssante Punkte herausgepickt und übersetzt haben:

- Director Hidetaka Miyazaki freut sich riesig über die Vorfreude der Fans und unterscheidet nicht nach Hardcore- und Gelegenheitsspielern. Er mag es, Spiele zu entwickeln, die allen Spaß machen.

- Laut Miyazaki gibt es in Punkto Action, Geschwindigkeit und HUB Ähnlichkeiten zu Demon's Souls; die Verbindung von Arealen erinnert dagegen eher an Dark Souls.

- Es gibt Dutzende von Arealen im Spiel (ohne die Chalice-Dungeons). Das Gebiet aus dem Alpha-Test ist lediglich halb so groß wie eines der kleinsten Areale. Insgesamt ist die Fläche einige Dutzende Mal so groß.

- Von The Hunter's Dream und den Chalice-Dungeons abgesehen sind alle Abschnitte der Stadt nahtlos miteinander verknüpft.

- Im weitläufigen Areal der Stadt Yarnham gibt es auch verschneite und "angsteinflößende" Areale.

- Es gibt unterschiedliche Tageszeiten, die aber nicht dynamisch wechseln. Je nach Uhrzeit befinden sich andere Gegner und Herausforderungen an einem Ort.

- Das New Game Plus ermöglicht es, das Spiel mehr als vier mal durchzuspielen. Man behält erlangte Dinge aus dem letzten Durchgang, allerdings steigt der Schwierigkeitsgrad.

- Die größte Herausforderung der Entwicklung war, dass das Team zu Beginn nicht viel über die PS4-Technik wusste und das Spiel später entsprechend verfeinern musste.

- Es gibt absichtlich kaum Hintergrundinfos zur Hauptfigur - er soll zu einer spielbaren "Erweiterung des Spielers werden". Er wirkt zu Beginn sehr schwach, damit der Spieler sich passend zum Horror-Thema unwohl und überwältigt fühlt, weil er nicht genau weiß, was er tun soll.

- Laut dem Lead Character Designer konzentriert sich die Souls-Serie mit ihrem Fantasy-Fokus auf Stärke, Wildheit und Grausamkeit. Da Bloodborne in einem viktorianischen Setting spielt, geht es eher um das Thema ökonomische Expansion, deren Schattenseiten aber auf einer Menge Wut und Leid basieren. Das Charakter-Design konzentriert sich auf die Themen Frustration und Horror.

- Ein beachtlicher Teil des Teams besteht aus Demon's-Souls-Fans, die von dem Spiel inspiriert wurden und sich deshalb einen Job bei From Software suchten.

Zur kompletten Info-Ladung geht es hier.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.