Bloodborne: Mit Gitarren-Controller gemeistert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Sony
Release:
25.03.2015
Test: Bloodborne
90

“Ein verwunschen schönes, angenehm rätselhaftes und anspruchsvolles Abenteuer! Bloodborne setzt die Tradition der Soulsreihe mit frischen Impulsen fort.”

Leserwertung: 66% [22]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Bloodborne
Ab 64.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Bloodborne: Mit Gitarren-Controller gemeistert

Bloodborne (Rollenspiel) von Sony
Bloodborne (Rollenspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Dem Spiele-Freak Benjamin "Bearzly" Gwin war der PS4-Knüller Bloodborne offenbar noch nicht anspruchsvoll genug: Um den Schwierigkeitsgrad weiter zu erhöhen, hat er sich nach Angaben von Gamespot deshalb dazu entschieden, zum Gitarren-Controller von Rock Band zu greifen und den knallharten Fantasy-Titel komplett mit der Plastikklampfe durchzuspielen - mit Erfolg! Seinen "Guitarborne" getauften Durchgang kann man sich auf dem Twitch-Kanal des Virtuosen erneut ansehen.

Doch wie hat er die offiziell (noch) nicht unterstützte Peripherie an der PS4 überhaupt zum Laufen gebracht? "Ich habe 'Titan One' verwendet, um meine Xbox-360-Gitarre von Rock Band 1 an der PS4 nutzen und die Steuerung umbelegen zu können", so Gwin. "Es gibt zwar ein paar Probleme bei der PS4-Unterstützung, aber insgesamt war ich sehr beeindruckt von den Möglichkeiten."

Eine gänzlich neue Erfahrung für Gwin ist die Mischung aus Kämpfen und Erforschen mit einer Gitarre nicht: Vor Bloodborne meisterte er bereits die Herausforderung, Dark Souls mit dem Musikspiel-Controller zu beenden.
Letztes aktuelles Video: Das Video-Fazit


Quelle: Gamespot

Kommentare

TheLaughingMan schrieb am
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Hat es nicht einer im Forum prophezeit, dass jemand das Game mit einer Gitarre durchspielt? :lol:
Yup, ich war das. Und Fresh Knight hat noch gesagt dass das nix wird. Ällabätsch! :baeh:
sourcOr schrieb am
Alter Sack hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Hat es nicht einer im Forum prophezeit, dass jemand das Game mit einer Gitarre durchspielt? :lol:
Ja :mrgreen: ich weiß leider aber auch nicht mehr wer es war aber es hat definitiv einer vorhergesagt :mrgreen:
Ist ja nun aber auch nicht die größte Überraschung, immerhin hat die Person damit auch schon Dark Souls durchgezockt.
DasGraueAuge schrieb am
Esist eben das einfachste Souls-Spiel.
Alter Sack schrieb am
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Hat es nicht einer im Forum prophezeit, dass jemand das Game mit einer Gitarre durchspielt? :lol:
Ja :mrgreen: ich weiß leider aber auch nicht mehr wer es war aber es hat definitiv einer vorhergesagt :mrgreen:
7yrael schrieb am
Bei der Menge an Blood Vials, die gedroppt wird, keine Leistung ;)
schrieb am

Facebook

Google+