von Marcel Kleffmann,

Bloodborne: Künftiger Patch bringt Liga und zusätzlichen Koop-NPC-Jäger

Bloodborne (Rollenspiel) von Sony
Bloodborne (Rollenspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Aktualisierung vom 19. November 2015, 10:24 Uhr:

Inzwischen hat Sony den Termin für den Patch genannt, wie GearNuke berichtet. Demnach soll das Update mit Liga und Koop-NPC ab dem 20. November als Download bereitstehen. Die vier Tage später startende Erweiterung "The Old Hunters" könne sogar schon jetzt via Preload heruntergeladen werden. Die Freischaltung erfolgt dann am 24. November.

Ursprüngliche Meldung vom 5. November 2015, 17:36 Uhr:

Sony hat einen Patch für Bloodborne (ab 11,98€ bei kaufen) angekündigt, der u.a. die Liga und zusätzliche Koop-NPC-Jäger mit sich bringen soll. Masaaki Yamagiwa von SCEJ Studio erklärt: "Die Liga ist eine Gruppe von Jägern, die einen Schwur geleistet haben und durch ein gemeinsames Ziel verbunden sind. Schließt ihr euch der Liga an, die von einer mysteriösen Gestalt angeführt wird, die die Uniform und den Kübelhelm eines Schutzmanns trägt, könnt ihr online anderen Spielern im Spiel helfen und in den Online-Bestenlisten der Liga gegeneinander antreten. Zusätzlich zur Liga haben Spieler die Möglichkeit, im Spiel den Stab der Liga einzusetzen und Koop-NPCs zu beschwören - perfekt für schwierige Abschnitte und Bosse." Wann mit dem Update gerechnet werden kann, ist noch unklar.

Die Erweiterung "The Old Hunters" wird jedenfalls am 24. November als Download erscheinen und soll 19,99 Euro kosten. Am darauf folgenden Tag soll die "Game of the Year Edition" (Bloodborne + The Old Hunters) im Handel erhältlich sein.

Letztes aktuelles Video: TGS 2015 The Old Hunters DLC

Quelle: Sony

Kommentare

JimBeau schrieb am
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Joshka hat geschrieben:8O , also vll kann mir das mal jemand erklaeren der Patch, den ich heute geladen habe war 9gb gross.Ich habe Old Hunters vorbestellt hat der jetzt Old Hunters mit geladen und deswegen war der Patch 9 gb gross?? Der Timer den ich habe bezieht sich demnach auf die Freischaltung des DLC ???
Weil im Bericht von 4Players geschrieben wurde das man sich den Preload jetzt schon laden kann. :wink:
Wahrscheinlich. Andernfalls wüsste ich nicht was da an 9GB heruntergeladen wurden.
Zu dem Patch selber: Meine Resonant Bells sind nicht mehr verfügbar...ist das normal?
Wie kann es sein, dass ich invaded werde, obwohl keine Sinister Resonant Bell existiert?
Stattdessen habe ich im Traum des Jägers eine Old Hunter Bell erhalten, die jedoch - zumindest nach der Beschreibung zu urteilen - für Koop gedacht ist.
Außerdem sollten angeblich Tabellen über den eigenen Status innerhalb der Liga verfügbar sein - auch das habe ich nicht gefunden.
Ich habe mich auch schon in der League angemeldet (in den Forbidden Woods)...
Mir gehts da wie Dir..trotz Platin zu dusselig um es zu verstehen... :oops:
in jedem Coop kommt jetzt, dass die Old Hunter Bell geläutet wird und ich bekomme auch das Gewürm nach erfolgreichem Bossfight...aber ich kann die Glocke nicht selbst läuten. Liga Gespräch ist durchgeführt und die Rune gesetzt. Für mich sieht es so aus, als könnte ich die nur nutzen wie die Herausforderungsglocke, aber was hat die dann noch für einen Sinn??
johndoe1703458 schrieb am
Joshka hat geschrieben:8O , also vll kann mir das mal jemand erklaeren der Patch, den ich heute geladen habe war 9gb gross.Ich habe Old Hunters vorbestellt hat der jetzt Old Hunters mit geladen und deswegen war der Patch 9 gb gross?? Der Timer den ich habe bezieht sich demnach auf die Freischaltung des DLC ???
Weil im Bericht von 4Players geschrieben wurde das man sich den Preload jetzt schon laden kann. :wink:
Wahrscheinlich. Andernfalls wüsste ich nicht was da an 9GB heruntergeladen wurden.
Zu dem Patch selber: Meine Resonant Bells sind nicht mehr verfügbar...ist das normal?
Wie kann es sein, dass ich invaded werde, obwohl keine Sinister Resonant Bell existiert?
Stattdessen habe ich im Traum des Jägers eine Old Hunter Bell erhalten, die jedoch - zumindest nach der Beschreibung zu urteilen - für Koop gedacht ist.
Außerdem sollten angeblich Tabellen über den eigenen Status innerhalb der Liga verfügbar sein - auch das habe ich nicht gefunden.
Ich habe mich auch schon in der League angemeldet (in den Forbidden Woods)...
Joshka schrieb am
8O , also vll kann mir das mal jemand erklaeren der Patch, den ich heute geladen habe war 9gb gross.Ich habe Old Hunters vorbestellt hat der jetzt Old Hunters mit geladen und deswegen war der Patch 9 gb gross?? Der Timer den ich habe bezieht sich demnach auf die Freischaltung des DLC ???
Weil im Bericht von 4Players geschrieben wurde das man sich den Preload jetzt schon laden kann. :wink:
Spooky_09 schrieb am
QuakeNukem hat geschrieben:Die GOTY reizt mich schon...
Kann mir jemand kurz erklären, welchen Umfang die Coop-Elemente des Spiels haben? Kann man z.B. die Kampagne zu zweit spielen?

die komplett kampagne nicht, aber du kannst vereinzelnte gebiete oder bosse im koop machen. aber nicht das komplette spiel
QuakeNukem schrieb am
Die GOTY reizt mich schon...
Kann mir jemand kurz erklären, welchen Umfang die Coop-Elemente des Spiels haben? Kann man z.B. die Kampagne zu zweit spielen?
schrieb am
Bloodborne
ab 11,98€ bei