Rise of the Tomb Raider: Drei Grafik-Modi auf PlayStation 4 Pro: "4K-Auflösung", "Hohe Bildrate" und "Verbesserte Grafik" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Release:
13.11.2015
28.01.2016
11.10.2016
13.11.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rise of the Tomb Raider
82

“Die PC-Version legt technisch nochmal zu und bietet darüber hinaus eine reaktionsfreudigere Steuerung als auf der Konsole - eine Top-Umsetzung!”

Test: Rise of the Tomb Raider
82

“Eine durchweg gelungene PS4-Umsetzung, die in der Jubiläums-Edition dank zusätzlicher Inhalte noch mehr Abenteuer- und Actionspaß bereitet.”

Test: Rise of the Tomb Raider
80

“Rise of the Tomb Raider klammert sich zu sehr an Elemente des Vorgängers und schwächelt bei den Kämpfen. Dank des stärkeren Fokus auf versteckte Gräber und Erkundung kehrt Lara aber allmählich wieder zu alter Stärke zurück. ”

Leserwertung: 83% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Rise of the Tomb Raider
Ab 36.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rise of the Tomb Raider: Drei verschiedene Grafik-Modi auf PlayStation 4 Pro: "4K-Auflösung", "Hohe Bildrate" und "Verbesserte Grafik"

Rise of the Tomb Raider (Action) von Square Enix / Microsoft
Rise of the Tomb Raider (Action) von Square Enix / Microsoft - Bildquelle: Square Enix / Microsoft
Rise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum wird auf der PlayStation 4 Pro drei verschiedene Grafik-Modi bieten: "4K-Auflösung", "Hohe Bildrate" und "Verbesserte Grafik". Während 4K die erhöhte Auflösung entsprechender TV-Geräte unterstützt und mit 30 Bildern pro Sekunde läuft, sorgt "Hohe Bildrate" für ein noch flüssigeres Spielerlebnis in 1080p. "Verbesserte Grafik" optimiert schließlich den gesamten Grafik-Look - und das bei 1080p und mit konstanten 30 Bildern pro Sekunde. Im folgenden Video werden die Verbesserungen vorgestellt (4K-Qualität bei YouTube).


Quelle: Square Enix

Kommentare

Ryan2k6 schrieb am
Onekles hat geschrieben:Viel erwähnenswerter finde ich das Classic Lara Skin am Ende des Videos! Das ganze Mumbo Jumbo über Grafik ist ja eher öde. Aber naja, hab das noch nicht gespielt, da kann ich's gleich mitnehmen, wenn ich nächste Woche die Prö abhol. Ich entscheide mich für 60 fps. Und Classic Lara. =P
Die Classic "Outfits" gibt es bereits mit der 20 Year Edition. Dafür brauchts keine Pro ;-)
Temeter  schrieb am
flitzpiepe hat geschrieben:Bin ich der einzige, dem das arg mickrig vorkommt?
Entweder 1080p@30fps mit besserer Grafik, oder 1080p@60fps mit bisheriger Grafik? Ernsthaft?
Ich hätte mir ehrlich gesagt beides gleichzeitig erhofft von einem (zumindest auf dem Papier) 150%igen Leistungssteigerung der Pro gegenüber der Standard-PS4 :|
Die PS4 Hardware ist ja auch Schrott.
flitzpiepe schrieb am
Bin ich der einzige, dem das arg mickrig vorkommt?
Entweder 1080p@30fps mit besserer Grafik, oder 1080p@60fps mit bisheriger Grafik? Ernsthaft?
Ich hätte mir ehrlich gesagt beides gleichzeitig erhofft von einem (zumindest auf dem Papier) 150%igen Leistungssteigerung der Pro gegenüber der Standard-PS4 :|
Xyt4n schrieb am
Vorbildlich! 1080p30 enriched graphic master race!
schrieb am

Facebook

Google+