von Michael Krosta,

Rise of the Tomb Raider: DLC Blutsbande jetzt für PC verfügbar - inklusive VR-Unterstützung

Rise of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix / Microsoft
Rise of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix / Microsoft - Bildquelle: Square Enix / Microsoft
Crystal Dynamics, Nixxes und Square Enix haben jetzt auch für den PC die Erweiterung "Blutsbande" (Blood Ties) nachgereicht, in der man mit Lara das Croft-Anwesen erkundet und dabei kleine Rätsel löst. Die Info hat DualShockers aufgeschnappt. Genau wie auf der PlayStation 4, wo der DLC erstmals im vergangenen Jahr im Rahmen der 20 Year Celebration veröffentlicht wurde und einen Modus für PSVR enthielt, wird auch auf dem PC eine VR-Unterstützung angeboten. Sowohl mit Oculus Rift als auch mit HTC Vive darf man in Ego-Sicht das eindrucksvolle Gebäude mit seinen vielen Räumen und sogar Geheimgängen erkunden - und das sowohl mit einer herkömmlichen Steuerung als auch via der magenschonenden Teleport-Funktion.

Außerdem hat Square Enix im Zuge der Ankündigung offenbar auch offizielle Verkaufszahlen veröffentlicht: Demnach wurden von Rise of the Tomb Raider (ab 13,63€ bei kaufen) seit der zeitexklusiven Veröffentlichung auf der Xbox One Ende 2015 insgesamt mehr als sieben Millionen Exemplare verkauft.

Letztes aktuelles Video: Xbox One X Verbesserungen in 4K

Quelle: DualShockers

Kommentare

DerSnake schrieb am
Hä? Der DLC "Blood Ties" ist doch schon lange für PC verfügbar gewesen. Einzig VR ist jetzt neu.
ColdViolet schrieb am
Blood Ties war seit längerem Teil des 20th Year Celebration Pack auf PC verfügbar.
traceon schrieb am
357er-Argument hat geschrieben: ?05.12.2017 12:49 Wann kommt den nun mal der Nachfolger? Rise Of The Tomb Raider hat mir richtig Spaß gemacht: es gab viel zu entdecken, die Levels waren traumhaft schön und das Gameplay hat überwiegend null frustriert.
Ich hoffe ja auch auf die baldige Fortsetzung. Da aber noch nichts offiziell angekündigt wurde, kann es noch locker ein Jahr dauern, bis die kommt. Bislang waren die Zeiträume Ankündigung bis Release jedenfalls nicht kurz (TR: 12/2010 - 03/2013, RotTR: 06/2014 - 11/2015). Zufällig spiele ich Rise of the Tomb Raider gerade nochmals mir viel Genuss in HDR und 4K. Das Spiel ist einfach grandios. Nochmals eine Schippe obendrauf zu legen ist nicht leicht für die Studios.
llove7 schrieb am
Ich finde das neue Assassin's Creed hat viel von den neuen Tomb Raider Spielen, habe allerdings bisher erst den ersten reboot spielen können.
357er-Argument schrieb am
Wann kommt den nun mal der Nachfolger? Rise Of The Tomb Raider hat mir richtig Spaß gemacht: es gab viel zu entdecken, die Levels waren traumhaft schön und das Gameplay hat überwiegend null frustriert.
schrieb am
Rise of the Tomb Raider
ab 13,63€ bei