von Marcel Kleffmann,

Dreadnought: PS4-Update: Onslaught, Proving Grounds und Überholung des Spielfortschritts

Dreadnought (Shooter) von Grey Box, Six Foot
Dreadnought (Shooter) von Grey Box, Six Foot - Bildquelle: Grey Box, Six Foot
Grey Box, Six Foot und Yager haben ein großes Update für die offene Beta von Dreadnought auf PlayStation 4 bereitgestellt. Mit dem Update wird der Spielmodus Onslaught eingeführt, in dem die Spieler sowohl die Hauptschiffe des gegnerischen Teams als auch computergesteuerte Schiffe in einer Schlacht bekämpfen. Das Onslaught-Update beinhaltet zudem eine Überholung des Spielfortschritts inklusive der Art und Weise, wie sich Spieler mit ihren neuen Schiffen vertraut machen - und zwar mit den "Proving Grounds", einem neuem Spielmodus, der die alten Trainingsmatches ersetzt. Neu sind ebenfalls Verbesserungen an der Freundesliste, Statistiken am Ende eines Matches, Fehlerbehebungen und einer ganze Reihe weiterer Qualitätsverbesserungen (Patch-Notes).

"Wir hören auf unsere Community, um Dreadnought auf jeder Plattform sowohl für Langzeit-Kapitäne als auch für Neueinsteiger weiter zu verbessern", sagte Six Foot-Producer Chris Owen. "Von Onslaught über Proving Grounds und noch weiter - wir setzen dieses Feedback um und kommen damit näher und näher an das Spiel heran, das wir auf der PlayStation 4 veröffentlichen wollen."

"Die Spieler schließen sich untereinander und mit KI-kontrollierten Schiffen zusammen, um die Mechaniken des Spiels zu erlernen, während sie im Kampf gegen die KI sowohl Credits als auch Erfahrungen sammeln. Kapitäne können jetzt in verschiedenen Schiffsklassen Herausforderungen für Belohnungen wie XP und Credits abschließen. Und neue Kampfboni erhöhen die Anzahl an Credits und Erfahrungspunkten, die die Flotte nach den Spielen gutgeschrieben bekommt und ersetzen damit das alte Schiffswartungssystem, so dass die Spieler ihre ausgewählten Flotten so oft verwenden können, wie sie es möchten – ohne Abklingzeiten oder andere Nutzungsstrafen."

Letztes aktuelles Video: PS4 Open Beta Willkommen auf Sinley Bay

Quelle: Grey Box, Six Foot und Yager

Kommentare

DonDonat schrieb am
Nun, bei mir schon :(
Aber in Sachen Bugs hab ich auch immer ein "gutes" Händchen: z.B. bei ME:A hab ich das Spiel so oft neu laden müssen (weil ein Quest nicht richtig getriggert worden ist oder ein NPC nicht dass macht was er sollte), dass ich nicht mal genau sagen kann wie oft. Oder bei PUBG schaffe ich es auch regelmäßig noch in Wände zu glitchen z.B. beim Abspringen aus dem Flugzeug oder beim Aussteigen aus dem Auto.
Dennoch heißt es wenn ich die Bugs habe ja, dass es sie gibt. Wie häufig die auftreten, ist aber ne andere Sache, gerade weil mein Setup mit 3440x1440 auch nicht alltäglich ist ;)
|Chris| schrieb am
Hm. Bei mir sind diese Probleme nicht aufgetreten.
DonDonat schrieb am
Ich hab vorgestern das Ganze auf PC mal wieder geladen und bin richtig genervt:
das Spiel ist im derzeitigen Zustand verbuggter als in der Closed Beta!
Hab es 30min versucht und dabei folgende Bugs festgestellt/ gehabt:
-Grafikeinstellungen lassen sich nicht ändern
-wenn man sie geändert bekommt, dann ist nicht gesagt, dass das Spiel das umsetzt, was man gewählt bekommt
-Fenster Modus wird in viel kleinerer Auflösung dargestellt
-wenn man das Menü vor dem Match-Beginn offen hat, kann man es nicht mehr schließen und die Maus nicht mehr bewegen
-in der Rechten Menü-Seite kann ich nichts anklicken
-bin mit der Corvette gleich 2x in einem Match in einen Berg geflogen (ja, in die Polygone)
-Chat scheint nicht richtig zu funktionieren: kann meine eigenen Sachen nicht lesen und die anderen (weder freund noch feind) scheinbar auch nicht
Würde es gerne noch mal spielen, aber nicht in diesem Zustand!
schrieb am