The Assembly: Interessanter Titel für die Morpheus-Brille - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: nDreams
Publisher: -
Release:
19.07.2016
19.07.2016
2016
2016
2016
2016
20.01.2017
Test: The Assembly
59
Test: The Assembly
59
Test: The Assembly
59
Vorschau: The Assembly
 
 
Test: The Assembly
58
Test: The Assembly
58
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

The Assembly
Ab 24.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Assembly: Interessanter Titel für die Morpheus-Brille

The Assembly (Adventure) von
The Assembly (Adventure) von - Bildquelle: nDreams
  Das Entwicklerstudio nDreams arbeitet derzeit an einem Virtual-Reality-Projekt für die VR-Brille Morpheus. Dabei wird man im Spielverlauf in unterschiedliche Charaktere bzw. Roboter schlüpfen, was ein Großteil der virtuellen Erfahrung ausmachen soll. PlayStation 4 und Project Morpheus. The Assemblylautet der Titel des »geheimnisvollen VR-Spiels«, wie es das aus 28 Mitarbeitern bestehende Entwicklerteam selbst bezeichnet.
»Wir haben das Glück, seit Mitte 2013 mit den „Virtual Reality”-Headsets arbeiten zu können. Seitdem haben wir eine Menge experimentiert, Prototypen entwickelt und alle möglichen außergewöhnlichen Ideen ausprobiert. The Assembly enthält jede Menge Gameplay-Mechaniken, die gut in der virtuellen Realität funktionieren«, heißt es auf playstation.com.
Beispielsweise werde es möglich sein, an verschiedenen Punkten unterschiedliche Charaktere zu steuern und dabei wirkliche Detailunterschiede in Größe, Klang und Stimme festzustellen, so Patrick O’Luanaigh von nDreams weiter.
Das Spiel erzählt eine umfassende Geschichte aus der Feder des jungen Schriftstellers Tom Jubert, der zuvor bereits an Projekten wie Faster Than Light, Penumbra und The Swapper beteiligt war. Die Spieler finden sich in der unterirdischen Welt von The Assembly wieder, in der eine Gruppe von geheimnisvollen Wissenschaftlern, Akademikern und Ingenieuren glaubt, dass die Moral in der Gesellschaft den wissenschaftlichen Fortschritt verhindert und entschlossen ist, eine »Weltformel« zu entdecken - egal zu welchem Preis.
Auf der E3 2014 konnte das Team bereits eine spielbare Demo-Version von The Assembly präsentieren. Ein erster Trailer gibt zudem einen kleinen Einblick in die Spielwelt.
Das Spiel erzählt eine umfassende Geschichte aus der Feder von Tom Jubert – ein junger Schriftsteller, der sein Talent schon bei Projekten wie Faster Than Light, Penumbra und The Swapper zeigte. Die Spieler finden sich in der unterirdischen Welt von The Assembly wieder, in der eine Gruppe von geheimnisvollen Wissenschaftlern, Akademikern und Ingenieuren glaubt, dass die Moral in der Gesellschaft den wissenschaftlichen Fortschritt verhindert 
Das Entwicklerstudio nDreams arbeitet derzeit an einem Virtual-Reality-Projekt für die VR-Brillen Morpheus und Oculus Rift. Dabei wird man im Spielverlauf in unterschiedliche Charaktere schlüpfen, was ein Großteil der virtuellen Erfahrung ausmachen soll. Das Spiel befindet sich seit dem letzten Jahr in Entwicklung. Von offizieller Seite heißt es: 
"Das Spiel erzählt eine umfassende Geschichte aus der Feder von Tom Jubert – ein junger Schriftsteller, der sein Talent schon bei Projekten wie Faster Than Light, Penumbra und The Swapper zeigte. Die Spieler finden sich in der unterirdischen Welt von The Assembly wieder, in der eine Gruppe von geheimnisvollen Wissenschaftlern, Akademikern und Ingenieuren glaubt, dass die Moral in der Gesellschaft den wissenschaftlichen Fortschritt verhindert."

Letztes aktuelles Video: E3-Debuet-Trailer


Kommentare

Aravanon schrieb am
Sagt mal, erschienen nur mir die Animationen auf dem Laufband und das anschließende Umkippen als reichlich lächerlich oder geht es da noch anderen so?
Ich meine, legt als Soundtrack einfach den von Benny Hill auf und das Ding könnt ne echte Granate werden! :P
traceon schrieb am
Keine Ahnung, was ich nach Meldung und Video von dem Titel nun halten soll. Werde ihn vorläufig mal als uninteressant zur Kenntnis nehmen und wieder vergessen.
Gamer1986 schrieb am
Das macht ja mal richtig Lust auf mehr!! :)
schrieb am

Facebook

Google+