von Alice Wilczynski,

Rive: Entwickler-Studio Two Tribes verkündet sein Aus, 2D-Plattformer soll dennoch im September 2016 erscheinen

Rive (Shooter) von Two Tribes
Rive (Shooter) von Two Tribes - Bildquelle: Two Tribes
Auf der offiziellen Seite zum 2D-Shooter Rive verkünden die Entwickler von Two Tribes (bekannt für Toki Tori), dass dies ihr letztes Spiel sein und das Studio geschlossen wird. Der "Conclusion-Trailer" zeigt Eindrücke der Mischung aus 2D-Shooter und Plattformer. Rive soll im September 2016 für PC, PS4, Xbox One und Wii U erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Conclusion-Trailer



Kommentare

superboss schrieb am
Toki Tori hat mir gut gefallen. Besonders Teil 2. Schöne harmlose Atmo aber brutales, langsames Metroidvenia Rätsel Gameplay.
Hab schon drüber nachgedacht, was dem Spiel fehlt, damit es ein anerkannter hit geworden wäre aber so ganz komm ich nicht drauf......
Vielleicht ist es einfach die mischung aus der freien Welt und dem recht simplen aber doch schwierigen Rätsel Gameplay, was einfach nicht genügend Leute angesprochen hat.
Rive sieht auch recht heftig aus....
mal schauen...
gEoNeO schrieb am
Schade um das Studio. Die Rive Demo aus dem Store empfand ich als sehr gelungen, dazu das schnelle Timing, das teilweise beim Spiel benötigt wird und die gute Mechanik, die wie aus einen Guss wirkt. Hoffe die erzielen mit dem Spiel noch gut Verkäufe - würde es mir für das Studio wünschen.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ich find´s immer schade wenn ein Studio schließt. Bez. den Links: Es geht, aber es wäre ja vielleicht schon damit geholfen wenn man deren Schrift dick macht? Wobei: Ein bisschen dunkler dürfte das Balu schon sein. ^^
4P|Alice schrieb am
ronny_83 hat geschrieben:Schade, dass ihr im Artikel nicht erwähnt, warum das Studio schließt. Das ist nämlich ziemlich interessant: weil sie nicht mit der Entwicklung des Spielemarkts zufrieden sind und der Konkurrenzdruck zu groß geworden ist.
Deshalb habe ich ja den Link verlinkt ;)
Todesglubsch schrieb am
Was übersetzt soviel bedeutet wie "...wir sehen ein, dass wir es nicht schaffen, gegen die bereits bestehenden Studios anzukommen."
Denn ganz ehrlich:
(bekannt für Toki Tori)
'bekannt' steht hier in zwei ganz dicken Anführungszeichen.
schrieb am