Wild
27.10.2015 17:54, Marcel Kleffmann

Bärenritt, Adlerflug, Raben im Schwarm und Schlangenbeschwörung: Spielszenen aus der archaischen, offenen Welt von Michel Ancel

Nach längerer Sendepause hat Michel Ancel das PS4-exklusive Spiel WiLD auf der Paris Games Week vorgestellt. Er veranschaulicht sein ambitioniertes Projekt direkt mit Spielszenen aus einer frühen Version. Der Ausgangspunkt der Demo ist, dass ein Stammesmitglied von einer Schlange gebissen wurde. Rettung verspricht hier die Gottheit der Schlangen, die vom Schamanen (Protagonist) angebetet werden muss. Als Schamane kann man im Trance-Zustand die Kontrolle über bestimmte Tiere übernehmen. Er verschafft sich mit einem Adler einen Überblick über die Lage, erspäht eine Schlange (nötig zur Beschwörung) und fängt diese. Danach reitet der Schamane auf einem Bären zu der weit entfernten Schlangengott-Kultstätte. Aber dort tummeln sich Menschenfresser. Zunächst wird das Lager als Kaninchen ausgespäht und danach werden die Menschenfresser von einem Rabenschwarm abgelenkt, bevor der Schamane auf seinem Bären hereinstürmt. Nun kann die Schlangengöttin beschworen werden. Im Anschluss an diese Präsentation erklärte Michel Ancel, dass dies alles nur Beispiele für ausgewählte Entscheidungen im Spielgeschehen waren und man im fertigen Spiel weitaus mehr Handlungsmöglichkeiten hätte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.