Alienation
17.04.2015 05:05, Benjamin Schmädig

Video und Informationshappen

Auf dem PlayStation-Blog haben Sony und Housemarque einige Details des frentischen Actionspiels Alienation (ab 19,99€ bei kaufen) veröffentlicht - in den kommenden Wochen sollen weitere Informationen folgen. Die Entwickler stellten zudem ein Video mit ausführlichen Spielszenen (nachfolgend) online.

Die menschliche Armee kämpft gegen angriffslustige Aliens - von menschenähnlichen Wesen bis hin zu "Fleischbergen" -, die vor allem in den Grenzgebieten des erschlossenen Weltraums Stützpunkte überfallen. Kämpfe finden unter verschiedenen Klimabedingungen statt: im Regen, im Schnee und im Sonnenlicht zwischen grüner Flora.

Eine wichtige Rolle soll die Ausrüstung der Soldaten spielen, gute Koordination unter den Teammitgliedern ebenso. Immerhin ziehen bis zu vier Spieler gemeinsam in den Kampf. Schon nach der Ankündigung des Spiels auf der letztjährigen gamescom hatten die Entwickler dabei erklärt, dass die Spiele der Souls-Serie einen großen Einfluss auf das Spiel hätten (wir berichteten).

Das bezog sich allerdings nicht auf den Schwierigkeitsgrad, sondern dreht sich offenbar um das soziale Gefüge der Spieler oder Gruppen von Spielern. "Warum würdet ihr eine andere Gruppe angreifen? Sind da Fraktionen mit im Spiel?" fragte Housemarques PR-Verantwortlicher Mikael Haveri damals.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.