von Marcel Kleffmann,

Cities: Skylines - Xbox One Edition: Termin steht fest

Cities: Skylines (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive
Cities: Skylines (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Paradox Interactive hat bestätigt, dass Cities: Skylines (ab 8,40€ bei kaufen) am 21. April 2017 für Xbox One veröffentlicht wird. Die Cities: Skylines - Xbox One Edition wird digital und als Box-Version erhältlich sein. Der Preis soll 39,99 Euro betragen. Tantalus Media hat das Stadtaufbau- und Managementspiel für Konsole umgesetzt. Die Steuerung soll speziell für den Controller optimiert worden sein. Neben dem Hauptspiel Cities: Skylines ist zusätzlich die Erweiterung After Dark (Tourismus und Nachtleben) enthalten. Neben der Xbox-One-Edition wird auch die Cities: Skylines - Windows 10 Edition (im Store von Windows 10) an den Start gehen.

"Wir bei Paradox sind stolz darauf mit unseren Entwicklungen eine Nische zu besetzen und zu unterstützen. Die Möglichkeit, diese einzigartige Erfahrung nun auch auf der Konsole anbieten zu können freut uns sehr", sagt Fredrik Wester, CEO bei Paradox Interactive. "Cities: Skylines hat eine der größten und aktivsten Communities erschaffen, die wir bei Paradox je gesehen haben - und das bedeutet wirklich eine Menge. Wir können es kaum noch abwarten Xbox One Spieler in dieser fantastischen Gruppe willkommen zu heißen. Ich freue mich schon jetzt auf die Städte und Metropolen die uns erwarten."

Letztes aktuelles Video: Xbox-One-Trailer

Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

zmonx schrieb am
Mir gefällts, und reicht auch vollkommen. Sieht gut aus :)
Hab bei dieser Art von Spielen eigentlich immer nur SimCity gespielt, als letztes die Mobile Version, die nur noch ein runter gebrochenes Etwas war... Hoffe ja, das hier ist etwas komplexer.
Andarus schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?31.03.2017 15:14
Andarus hat geschrieben: ?31.03.2017 12:26 Ich frag mich wie das auf dem Hardwaremüll laufen soll. Das Spiel ist extrem CPU intensiv und die Peasantbox hat eine grottenschlechte CPU! Das wird sicher wie SimCity2000 aussehen :p
So schaut das Spiel aus (1h Gameplay):
https://www.youtube.com/watch?v=QP6EOycrsB0
Noch schlimmer als ich erwartet hatte. Das sieht ja complett nach Comic-Grafik aus. Wenn man rauszoomed gehen ja jegliche Details verloren o.0
FuerstderSchatten schrieb am
Hacky21031983 hat geschrieben: ?31.03.2017 12:37
Andarus hat geschrieben: ?31.03.2017 12:26 Ich frag mich wie das auf dem Hardwaremüll laufen soll. Das Spiel ist extrem CPU intensiv und die Peasantbox hat eine grottenschlechte CPU! Das wird sicher wie SimCity2000 aussehen :p
Es wird etwas zu erkennen sein, davon gehe ich aus. Daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen und kannst dein Mitgefühl für wichtige Dinge einsetzen.
Ich denke, dass wird ganz passable sein, das Spiel sah nicht besonders dolle aus (ehrlich gesagt um Welten schlechter als (Sim City 5)und der Hardwarehunger hielt sich in Grenzen, läuft jedenfalls super locker auf meinen PC. ^^
Ich glaub halt nicht mehr an ne wirklich lange Zukunft der Konsolen im Allgemeinen, aber das heißt ja nicht, dass das keine ordentlichen Geräte im Moment sind.
psych0drifter schrieb am
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ?31.03.2017 12:13
psychodrifter88 hat geschrieben: ?31.03.2017 12:02 Richtig gut :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Da freu ich mich voll drauf!
Gemütlich auf der Couch liegen und Metropolen basteln ohne am Schreibtisch Rückenschmerzen zu bekommen :Häschen:
Komisch, ich spiele Cities Skylines ganz entspannt auf der Couch vorm Fernseher.
Nicht bei meinem schreibtisch :D
Außerdem ist mein Laptop dafür zu schwach und ich zu faul, den da aufzubauen :Häschen:
DARK-THREAT schrieb am
Andarus hat geschrieben: ?31.03.2017 12:26 Ich frag mich wie das auf dem Hardwaremüll laufen soll. Das Spiel ist extrem CPU intensiv und die Peasantbox hat eine grottenschlechte CPU! Das wird sicher wie SimCity2000 aussehen :p
So schaut das Spiel aus (1h Gameplay):
https://www.youtube.com/watch?v=QP6EOycrsB0
Ich freu mich drauf. Disc ist eigentlich vorbestellt aber überlege noch, ob ich nicht doch digital kaufe. :Hüpf:
Solche Spiele gibt es viel zu wenig auf den Konsolen.
Noseman4ever hat geschrieben: ?31.03.2017 14:32 sind da dann wenigstens alle addons dabei? Weil der preis ist ja fast doppelt so hoch wie zum pc-release vor 2 jahren :O
Kostet doch jetzt noch ohne Erweiterung 27,99 Euro. Die After Dark Erweiterung 14,99 Euro. @ Steam
schrieb am
Cities: Skylines
ab 21,93€ bei