Firewatch: Optimierungen für performanceschwache PS4-Version in Arbeit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Publisher: Panic Inc.
Release:
09.02.2016
09.02.2016
21.09.2016
Test: Firewatch
90

“Packendes Abenteuer mit einer klugen, vielschichtigen Erzählung und lebendigen interaktiven Dialogen.”

Test: Firewatch
83

“Die PS4-Version leidet zum Zeitpunkt des Tests unter großen grafischen Problemen, die das Erlebnis empfindlich stören.”

 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Firewatch: PS4-Optimierungen in Arbeit

Firewatch (Adventure) von Panic Inc.
Firewatch (Adventure) von Panic Inc. - Bildquelle: Panic Inc.
Campo Santo Productions arbeitet gerade mit Hochdruck an einem Update, um die mitunter katastrophale Performance der PS4-Version zu verbessern, denn derzeit wird der Job als "Feuerwehrmann" noch von vielen Rucklern und Leistungseinbrüchen begleitet. Das schreibt Gearnuke und bezieht sich dabei auf einen Beitrag der Entwickler bei NeoGAF, in dem man den Nutzern bereits versichert, sich der Sache anzunehmen und die technischen Probleme zu lösen.

Dies sei jedoch schwieriger als gedacht, weil man dazu die Hilfe weiterer Partner benötige. Erst durch Rücksprache mit Engine-Entwickler Unity und Plattform-Hersteller Sony will man die Probleme identifizieren und gemeinsam Lösungsansätze finden.

Im Original-Thread liest sich das so:

FWIW, we’re currently talking to both Sony and Unity and we’re all working hard to to optimize performance of Firewatch on PS4. It’s tricky, because it really requires all three partners working together to improve — it’s not something we can tackle on our own, unlike a game bug — but we’ll definitely continue to patch all platforms with every content and performance fix we can over time! To summarize: we’re on it. : )

Read more at: http://gearnuke.com/firewatch-devs-are-working-on-fixing-game-performance-on-ps4-give-a-glimpse-of-gorgeous-ps4-theme/
"FWIW, we’re currently talking to both Sony and Unity and we’re all working hard to to optimize performance of Firewatch on PS4. It’s tricky, because it really requires all three partners working together to improve — it’s not something we can tackle on our own, unlike a game bug — but we’ll definitely continue to patch all platforms with every content and performance fix we can over time! To summarize: we’re on it. : )"

FWIW, we’re currently talking to both Sony and Unity and we’re all working hard to to optimize performance of Firewatch on PS4. It’s tricky, because it really requires all three partners working together to improve — it’s not something we can tackle on our own, unlike a game bug — but we’ll definitely continue to patch all platforms with every content and performance fix we can over time! To summarize: we’re on it. : )

Read more at: http://gearnuke.com/firewatch-devs-are-working-on-fixing-game-performance-on-ps4-give-a-glimpse-of-gorgeous-ps4-theme/

Letztes aktuelles Video: Playstation-Experience-Spielszenen


Quelle: NeoGAF via Gearnuke

Kommentare

Rooobert schrieb am
Ich bin gerade ein wenig enttäuscht, nicht wegen der PS4 sondern der PC performance. Ich hab zwar kein gutes System zum zocken (i7, 8gb, gtx860m 2gb) aber wenn ich es mit anderen Spielen vergleiche, läuft Firewatch unterirdisch schlecht. Selbts auf niedrigsten Einstellung läuft es mit 15-20 frames. Für die gebotene Grafik finde ich das ein bißchen arm. Ethan Carter, GTA, so ziemlich alles läuft recht rund, aber bei Firewatch streikt mein System. Ja, ich weis. Unterschiedliche engines. Ich hatte mich schon gefreut, allerdings ist es so unspielbar. Es macht auch kaum nen Unterschied ob ich mit FullHD/Details oder alles auf Low hab.
:(
bohni schrieb am
Melcor hat geschrieben:Unity :? Hat man nur Ärger damit ...

Auch wenn die Engine so schlecht wäre .. die kann nichts dafür, dass eine Leute es benutzen und das Game releasen, bevor es rund läuft.
superboss schrieb am
was ich bisher gelesen hab, klingt eigentlich recht gut.
Könnt vielleicht ein bisschen mehr Umfang haben .
mal schauen, wann ich zugreife.
ChrisJumper schrieb am
Ja das war schon ein ruckeln. Die ersten mal wo ich mich umdrehte im Wald wurde mir auch leicht übel. Aber wenn man beim Laufen gerade aus läuft und sich nur langsam dreht.. statt den Stick voll umher reißt läuft es genauso sauber wie in den Videos.
Bin Mittlerweile auch schon durch, fand es wirklich toll und richtig spannend teilweise. Frage mich aber ob es alternative Storys oder End-Sequenzen gibt. Werde es auf jeden Fall noch mal spielen. Es hat sehr sehr viel Charme.
Leider ist es wohl nur auf Englisch verfügbar und ohne Untertitel stellenweise schwer, da die Antwortzeit für das Radio je nach Situation etwas kurz ist. Da hilft es schon wenn man durch die Untertitel voraus lesen kann.
Ps: Das Spiel ist 100% Englisch.
SectionOne schrieb am
Eisenherz hat geschrieben:Das kommt öfter vor. Die Engine erkennt man nicht wirklich - im Gegensatz zu Unreal, wo man irgendwie immer erkennt, dass es Unreal ist. Unreal versprüht eine gewisse metallische Kälte.

Ich weiß was du meinst, auf mich wirkt die UE4 aber viel natürlicher. Eben deswegen war ich auch der Meinung Ori nutzt sie.
schrieb am

Facebook

Google+