von Marcel Kleffmann,

Overwatch: Wachroboter Orisa verstärkt die Helden-Riege

Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment
Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Die Helden-Riege von Overwatch (ab 10,99€ bei kaufen) hat Zuwachs bekommen: Wachroboter Orisa. Der vierbeinige Roboter gehört in die Tank-Kategorien. "Orisa bildet den Dreh- und Angelpunkt ihres Teams und schützt ihre Verbündeten durch eine Schutzbarriere vor der gegnerischen Frontlinie. Sie kann aus großer Distanz angreifen, ihre eigene Verteidigung stärken, Gegner durch Gravitonladungen verlangsamen und durch Superbooster das Schadenspotenzial mehrerer Verbündeter auf einmal erhöhen." Auf dem öffentlichen Testrealm (PC) kann Held #24 bereits getestet werden.

Die Fähigkeiten sehen folgendermaßen aus:
  • Fusionskanone: Orisas automatisierte Projektilkanone verursacht hohen Schaden, doch während des Abfeuerns ist ihre Bewegung verlangsamt.
  • Defensivprotokoll: Orisa verringert erlittenen Schaden vorübergehend und kann nicht durch Effekte aufgehalten werden, die ihre Aktionen einschränken.
  • Halt!: Orisa schleudert eine Gravitonladung, die sie manuell aktivieren kann. Die Sphäre zieht nahe Gegner an und verlangsamt sie.
  • Schutzbarriere: Orisa wirft eine stationäre Barriere, die sie und ihre Verbündeten vor gegnerischem Feuer schützt.
  • Superbooster: Orisa stellt einen Leistungsverstärker auf, der den verursachten Schaden von Verbündeten in ihrem Sichtbereich erhöht.

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Everything Burrito schrieb am
sombra, der char mit der niedrigsten siegesquote.
mal locker hinter reinhardt, bastion und co schleichen zum hacken ist auch nicht drin, sie kündigt sich lautstark an und
hat dann erstmal eine kurze verzögerung bis sie endlich hacken kann.
ihr waffe ist der letzte dreck, andere helden haben ihr ziel getötet, bis sombra aus dem stealth kommt, gehackt hat und und die hälfte der schüsse dann noch links und rechts dran vorbei schießen.
sombra macht spaß ist aber aktuell unbrauchbar.
symmetras rework ist auch nicht gelungen, sie wurde einfach nur in der sache, in der sie schon gut war noch viel besser.
DonDonat schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?03.03.2017 15:21
SethSteiner hat geschrieben: ?03.03.2017 13:59 Sombra funktioniert auch kaum als Counter.
Bitte was? Nein nein. Sie kann sich nur unbemerkt nähern und ihn aus dem Sentry-Modus holen oder Reinhard hacken, dann hat sich das mit dem Schild erledigt. Ist nicht so, als ob ich es selbst schon oft genug gemacht und/oder gesehen hätte.
Da muss man mit Sombra noch nicht mal "gut" sein.

Zumindest der Teil "sich unbemerkt nähern" fällt mir zumindest extrem schwer mit Sombra :Blauesauge:
Aber ich glaube auch ihr diskutiert etwas aneinander vorbei: die Haupt-Aussage bzw. das Problem worauf SethSteiner hinaus wil ist folgende:
SethSteiner hat geschrieben: ?03.03.2017 13:59 Sombra hat aber das große Problem, dass fast alle ihre Fähigkeiten gestoppt werden.
MrLetiso schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?03.03.2017 13:59 Sombra funktioniert auch kaum als Counter.
Bitte was? Nein nein. Sie kann sich nur unbemerkt nähern und ihn aus dem Sentry-Modus holen oder Reinhard hacken, dann hat sich das mit dem Schild erledigt. Ist nicht so, als ob ich es selbst schon oft genug gemacht und/oder gesehen hätte.
Da muss man mit Sombra noch nicht mal "gut" sein.
SethSteiner schrieb am
Sombra funktioniert auch kaum als Counter. Natürlich gibt es ein paar Leute die äußerst gut mit ihr können, das gilt aber für jeden Charakter. So gab es ja auch schon Torbjörns in der Top 500 aber das heisst nicht, dass Torbjörn jetzt ein super Charakter wäre, der nicht etwas Aufmerksamkeit von Blizzard verdient hätte, ganz zu Schweigen von Symmetra, die zum Glück deutlich verbesser wurde. Sombra hat aber das große Problem, dass fast alle ihre Fähigkeiten gestoppt werden. Unsichtbarkeit und Hack werden sofort durch Schaden unterbrochen, dadurch hat sie extreme Schwierigkeiten bspw. durch einen Choke Point zu kommen, den sobald sie nur einen HP Schaden nimmt, ist sie ausgebremst und für jeden erkennbar oder muss ihren Hack von vorn starten, was zumeist ihr Todesurteil ist. Zwar gibt es ihren Translocator aber diesen kann man sehen und wenn man ihn zum heineingehen benutzt, fehlt einem die Fluchtfähigkeit. Und auch da gibt es ein Problem, denn Sombras Hitbox bleibt auch beim Teleportieren noch an Ort und Stelle, wodurch sie bspw. Schluchten einfach weiter hinunterstürzt oder durch Schaden auf die Stelle getötet wird. Mir ist es schon passiert, dass mich ein Roadhog Hook auf Gibraltar verfolgt hat und gegen eine Wand zog, bevor er verschwand. Und dann ist da auch noch der Bug, der Sombra nur einen Meter teleportiert oder seinen Dienst ganz versagt.
johndoe1044785 schrieb am
sombra nutzlos? herrje... und ja, steht Bastion strategisch günstig MUSS er das primäre Ziel sein, ist doch bei Farah nicht anders. DAS ist doch das teamplay.
schrieb am
Overwatch
ab 10,99€ bei