Wander: Fantasy-Onlinespiel ohne Kämpfe für PlayStation 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Wander MMO
Publisher: Wander MMO
Release:
04.06.2015
04.06.2015

Leserwertung: 4% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wander: Fantasy-Onlinespiel ohne Kämpfe für PlayStation 4

Wander (Action) von Wander MMO
Wander (Action) von Wander MMO - Bildquelle: Wander MMO
Sony hat mit Wander ein Fantasy-MMO ("Massen-Mehrspieler-Onlinespiel") für PlayStation 4 angekündigt, das komplett ohne Kämpfe auskommen soll. Im Spiel von Loki Davison sollen die Zusammenarbeit, das Entdecken sowie die Atmosphäre im Vordergrund stehen. Erkunden soll man die Spielwelt als riesiger Baum, als durch die Lüfte fliegender Greif oder als Meerestier.

Letztes aktuelles Video: Debüt-Teaser


"Ich habe lange Zeit eine Art Nomadenleben geführt. Ich bin durch Zentralasien, Sibirien, die Arktis und das Himalaya-Gebirge gestreift. Als Kind habe ich viele MUDs (textbasierte MMO-Spiele) gespielt und wollte immer ein Spiel entwickeln, bei dem die Atmosphäre, ein entspanntes Spielen und der Multiplayer im Vordergrund standen. Wander baut zu einem großen Teil auf dieser Idee auf. Ich wollte ein Spiel erschaffen, in dem man gemeinsam auf Entdeckungstour geht", erklärte Loki Davison im PlayStation.Blog.

Screenshot - Wander (PlayStation4)

Screenshot - Wander (PlayStation4)

Screenshot - Wander (PlayStation4)

Screenshot - Wander (PlayStation4)

"Ihr beginnt das Spiel tief in einem Wald, an den ihr euch nicht erinnern könnt, und nehmt eine euch fremde Form an. (...) Während eurer Reise werdet ihr eventuell auch die mysteriösen, sirenenartigen Klänge von Opernsängern hören. Wenn ihr diesen Liedern folgt, führen sie euch zu (...) Entdeckungen, zum Beispiel der Fähigkeit, eure Form zu ändern, um so neue Möglichkeiten zu erhalten, die Welt zu erkunden. Jede dieser Formen kommt in mehreren (...) Varianten daher, die alle über ihre eigene Kultur und Hintergrundgeschichte sowie spezifische Arten der Interaktion mit anderen Formen und Stämmen verfügen. Auf eurer Reise entdeckt ihr Wissenssteine mit mysteriösen Überlieferungen, die euch die Geschichte des Planeten und seiner Bewohner näherbringen."

Wander wird voraussichtlich im März 2015 erscheinen.

Quelle: PlayStation.Blog

Kommentare

Pokémonmeister schrieb am
Das Spiel wurde gerade auf Anhieb zum interessantesten Titel des nächsten Jahres für mich. Ich denke, das Spielprinzip könnte schon funktionieren, wenn die Welt lebendig und mit Rätseln angereichert ist.
Balmung schrieb am
Bei MMO klingeln bei mir ja inzwischen eh die Alarmglocken so laut das ich taub werde, aber eines ohne Kämpfe?
Ich muss gestehen ich tue mich gerade etwas schwer mit das so richtig vorstellen zu können, vor allem was Spiel und Motivation angeht. Aber ich bin auf jeden Fall neugierig geworden. ^^
Optisch sieht es jedenfalls ansprechend aus, was für so ein Exploring Game sicher nicht unwichtig ist.
Marobod schrieb am
Bin gespannt wie die BoomBast Kinder die nur noch schnell schnell baaam explosion , kennen, das aufnimmt.
:D
Ich selbst finds mal ganz gut :)
Asturaetus schrieb am
Ein MMO ohne Kämpfe und mit Fokus auf kooperatives Entdecken? Hört sich auf jeden Fall interessant an. Errinnert mich vom Konzept her irgendwie an die Live-Version von Uru damals. Mal sehen ob es in eine ähnliche Richtung geht.
schrieb am

Facebook

Google+