Emagon: Mysteriöses Projekt von Sony ist nur Werbung für Jubiläumsedition in Spanien - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: -
Publisher: Sony
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony will am 5. Dezember mysteriöses Projekt Emagon vorstellen

Emagon (Sonstiges) von Sony
Emagon (Sonstiges) von Sony - Bildquelle: Sony
Aktualisierung vom 5. Dezember, 17:00 Uhr:

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass "Emagon" kein neues Spiel ist, sondern der spanische PlayStation-YouTube-Kanal bloß etwas Aufmerksamkeit für die Jubiläumsedition der Konsole erzeugen wollte. Letztendlich geht es im zweiten Emagon-Video darum, wie man die PS4-Jubliäumsedition in Spanien erhalten kann und zwar im Rahmen einer Wohltätigkeitsauktion, die vom 12. bis 14. Dezember stattfinden soll.


 

Ursprüngliche Meldung vom 2. Dezember, 10:42 Uhr:

Zum zwanzigjährigen Geburtstag der PlayStation will Sony am kommenden Freitag, 5. Dezember ein besonderes Projekt vorstellen: Worum es geht, wird noch nicht verraten, stattdessen veröffentlichte der spanische PlayStation-Kanal auf Youtube (via Gematsu.com) einen mysteriösen Teaser zum Projekt "Emagon", was rückwärts gelesen "Nogame" ergibt.



Der auf spanisch gesprochene Kommentar im Trailer verrät zwar keine Details. Die Andeutung, dass spielerische Aktionen erstmals reale Konsequenzen hätten, könnte allerdings auf eine Schnitzeljagd in der realen Welt im Stil von Ingress deuten. Dagegen spricht jedoch, dass zum Schluss das Logo der PlayStation 4 zu sehen ist und nicht das der mobilen Vita. Auch über einen Bezug zu einem Remake von Final Fantasy 7 oder einem alten Werbespot von Dark Cloud 2 gibt es Spekulationen. Vorerst bleiben das aber nur Mutmaßungen, hier die Übersetzung des gesprochenen Textes aus dem Teaser:

"20 Jahre. Das ist eine Menge Zeit. Schau dich um und du siehst alles, was du erreicht hast. Du hast an unendlichen Orten geherrscht, du hast erobert und befreit. Du hast gebaut und zerstört. Du warst das Licht gegen die Dunkelheit. Diesmal ist es aber anders. Dieses mal ist es echt. Zum ersten Mal haben deine Aktionen echte Konsequenzen. Sie brauchen deine Hilfe. Ich weiß, du kannst sie hören. Die Macht, Dinge in deinen Händen zu verändern."

Quelle: Spanischer PlayStation-Kanal auf Youtube, Gematsu.com

Kommentare

DARK-THREAT schrieb am
Ohmann, ich hab da jetzt etwas erwartet, was ein Spiel werden könnte, um die Konsole auch mal zu holen... :(
Schuss in Ofen aber echt. Macht mich jetzt eher sauer...
Balmung schrieb am
Naja, sind wir ehrlich... wir sind Spieler... wenn Jemandem bei so etwas die Phantasie durchgeht, dann einem Spieler! :mrgreen:
Somit hat sich Sir Richfield leider als nicht Spieler geoutet. :lol: :wink:
hydro-skunk_420 schrieb am
crimsonidol hat geschrieben:Emagon hat einfach nur mit der Anniversary Edition der PS4 zu tun
Nicht wahr, oder?
Und ich mach' mir die dollsten Gedanken...^^
Glückwunsch an dich, Richfield, du lagst mit der Vermutung "Hardware" goldrichtig. :Daumenlinks:
Und ich lobte sogar noch die Kreativabteilung... :|
schrieb am

Facebook

Google+