Wattam: Erste Spielszenen aus dem neuen Projekt des Katamari-Damacy-Schöpfers - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Publisher: Sony
Release:
2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wattam: Erste Spielszenen aus dem neuen Projekt des Katamari-Damacy-Schöpfers

Wattam (Geschicklichkeit) von Sony
Wattam (Geschicklichkeit) von Sony - Bildquelle: Sony
Im Vorfeld der E3 2015 ist erstes Spielszenen-Material aus Wattam aufgetaucht. Hierbei handelt es sich um das jüngste Projekt von Katamari-Damacy-Schöpfer Keita Takahashi und Robin Hunicke (ehemals thatgamecompany). "Die Idee zum Spiel sei entstanden, als Keita mit seinem zweijährigen Sohn spielte und sich fragte, wie es wäre, wenn alle Spielzeuge leben und sich untereinander selbst verständigen könnten. Das Wort "Wattam" sei zusammengesetzt aus den tamilischen und japanischen Wörtern für "einen Kreis machen" bzw. "eine Schleife machen". Der ursprüngliche Prototyp des Spiels sei von Keita und seinem Freund Vikram entwickelt worden, die aus diesen beiden Kulturen stammen. Das neue Wort beziehe sich auf eine der grundlegenden Inspirationen für das Spiel: Verbindungen zwischen verschiedenen Dingen herzustellen."


Quelle: AGB

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+