von Jens Bischoff,

Enter the Gungeon: Zweites großes Update im Anmarsch

Enter the Gungeon (Arcade-Action) von Devolver Digital
Enter the Gungeon (Arcade-Action) von Devolver Digital - Bildquelle: Steam
Dodge Roll Games und Devolver Digital haben auf Steam das zweite große Update für Enter the Gungeon angekündigt: Advanced Gungeons & Draguns, so der Titel der Aktualisierung, soll sich auf von der Community gewünschte Änderungen und Komfortverbesserungen sowie neue Synergien, Waffen, Items und einen weiteren Boss konzentrieren.

Erscheinen soll das von den Machern als "Complete Version" bezeichnete Update der Mischung aus Dungeon Crawler, Twinstick-Action und Bullet Hell (zum Test) möglichst zeitgleich für alle Plattformen (PC, Mac, Linux, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch) im Herbst 2017. Zudem sei noch etwas "kleines, aber großartiges" für September geplant.

Letztes aktuelles Video: Xbox-One und Windows-10-Ankuendigung

Quelle: Steam / Dodge Roll Games / Devolver Digital

Kommentare

BigEl_nobody schrieb am
War nicht schlecht die ersten paar Stunden, war mir aber auch zu schwer da man anders als in Binding of Isaac z.B. nicht progressiv stärker wird sondern mit mehreren Waffen lediglich alternative Möglichkeiten hat.
Bin am Ende nie über den Panzer-Bossfight hinaus gekommen...
$tranger schrieb am
Keine Ahnung, ich hab das erst nach 4-5 Stunden über irgendeine Unterhaltung rausgefunden.
Daher auch meine Verstimmung xD
Nicht dass ich es jemals geschafft hätte, das Spiel auch nur ansatzweise durchzuspielen.
Todesglubsch schrieb am
$tranger hat geschrieben: ?29.08.2017 13:21 Da gibt's doch diesen einen Kamin, wo man ein Wasserfass hinrollen kann um das Feuer zu löschen und in nen anderen Level kommt.
Achso, wenn man in die Gruft will. Aber das hat man doch per Patch vereinfacht?
$tranger schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?29.08.2017 13:09 Sprich: Du kannst diese grundsätzlichen Roguelike-Elemente nicht leiden. ;)
Das! Ich mag das Gameplay sehr, aber die Roguelikesachen so gar nicht xD
Da gibt's doch diesen einen Kamin, wo man ein Wasserfass hinrollen kann um das Feuer zu löschen und in nen anderen Level kommt.
Todesglubsch schrieb am
Sprich: Du kannst diese grundsätzlichen Roguelike-Elemente nicht leiden. ;)
btw welcher Kamin?
Laut Entwickler soll das Update übrigens genau das richtige sein für alle, die EtG bisher "zu schwer, zu langsam oder zu geizig" fanden ... und auch für alle, die zufrieden sind :D
schrieb am