von Marcel Kleffmann,

Vampyr: Die düsteren und blutigen Straßen von London im E3-Trailer

Vampyr (Rollenspiel) von Focus Home Interactive
Vampyr (Rollenspiel) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Dontnod Entertainment und Focus Home Interactive zeigen im folgenden E3-Trailer zu Vampyr (ab 7,60€ bei kaufen) die düsteren Straßen von London - musikalisch untermalt von "Devil" von Ida Maria. Das düstere Action-Rollenspiel ist zur Zeit der "Spanischen Grippe" angesiedelt, die zwischen 1918 und 1920 mehr als 25 Millionen Todesopfer forderte. Darüber hinaus sollen Geheimgesellschaften aus dem Schatten heraus operieren, während untote "Skals" und andere Monster aus dem Untergrund auf ihre Chance lauern. Vampyr wird im November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

"Spieler schlüpfen in Vampyr in die Rolle von Dr. Jonathan Reid, einem berühmten Chirurgen und Überlebender des Ersten Weltkrieges, der gegen seinen Willen in einen Vampir verwandelt wurde. Als Arzt hat er den hippokratischen Eid geleistet, um Leben zu Retten und Kranke zu heilen - doch als Vampir ist er dazu verflucht, eben jene Hilfesuchenden zu jagen und sich an ihnen zu laben. Um den Kampf gegen Vampirjäger, untote Kreaturen und andere Monstrositäten zu bestehen, müssen Spieler entscheiden, wie weit sie sich von den unschuldigen Menschen ernähren und damit ihre eigenen Fähigkeiten verbessern wollen. Jede Entscheidung und jedes Opfer mehr, können ungeahnte Konsequenzen herbeiführen. Die einzigartigen Bürger sind durch ein unsichtbares Netz auf die eine oder andere Weise miteinander verbunden, das durch Eingriff der Spieler beeinflusst wird - bis zum Untergang eines ganzen Stadtbezirks. Die Handlungen der Spieler können London retten oder zum Untergang führen."

Letztes aktuelles Video: E3-Trailer 2017

Quelle: Focus Home Interactive

Kommentare

superboss schrieb am
Der Trailer ist wirklich ziemlich brutal und zeigt wohl auch, dass man hier wohl doch nicht so viel vom Spiel erwarten sollte...
mal schauen
Kobba schrieb am
Sieht interessant aus und macht neugierig. Seit Bloodlines warte ich auf nen vernünftiges Vampire-Game, sollte mein Durst nach all der Zeit endlich gestillt werden?
NewRaven schrieb am
Das Dontnod Stories kann, haben sie bei Remember Me und natürlich insbesondere bei Life is Strange bewiesen. Bei Remember Me haben sie aber leider auch gezeigt, dass ihr Gameplay nicht wirklich mit der Geschichte mithalten konnte. Und ein RPG ist da nochmal ne ganz andere Hausnummer. Ich wünsch mir so unglaublich sehr, dass das was wird. Das Setting ist unterbesetzt, die Story WIRD passen... bitte verhaut den Rest einfach nicht.
Der Trailer selbst gab mir jetzt allerdings auch nichts.
Easy Lee schrieb am
Ich finds interessant, aber zu brutal. An die offene visuelle Darstellung von Gewalt hat man sich durch diverse Serien, Filme und Games ja über die Jahre gewöhnt, aber das Thema Vampire gruselt mich mental zusätzlich. Ich glaub' das ist mir eine Spur zuviel. Mal gucken.
johndoe-freename-81370 schrieb am
Hm das Spiel macht mich nach wie vor saumäßig an, der Trailer flasht mich aber eher weniger...
schrieb am
Vampyr
ab 19,89€ bei