von Eike Cramer,

The Bard's Tale 4: Barrows Deep: Launch-Trailer zum PC-Start

The Bard's Tale 4: Barrows Deep (Rollenspiel) von Deep Silver
The Bard's Tale 4: Barrows Deep (Rollenspiel) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Zum PC-Start des Rollenspiels The Bard's Tale 4: Barrows Deep (ab 5,89€ bei kaufen) haben die Entwickler von InXile Entertainment einen frischen Trailer veröffentlicht, der den Spielablauf, Klassen, Fähigkeiten und Umgebungen des über Kickstarter finanzierten  Rollenspiels illustriert.
The Bard's Tale 4 ist ein klassischer Dungeon-Crawler, der mit Party-System und Rundenkampf aus der Ego-Perspektive das große Erbe des Originals wiederbelebn möchte. Wie uns der Klassiker aus dem Jahr 1985 damals gefallen hat,  erläutert Jörg in seinem Rückblick.

The Bard's Tale 4: Barrows Deep erscheint am 18. September für den PC. Termine für PS4 und Xbox One stehen noch nicht fest, aber die Konsolenversionen werden vermutlich erst nächstes Jahr veröffentlicht.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: inXile

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
ButterKnecht hat geschrieben: ?17.09.2018 14:57 Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, das ein großes Interesse an dem Titel bestehen würde.
Naja, das Spiel hat "nur" 250k$ über seinem Mindestbetrag bei Kickstarter eingenommen. Im Vergleich zu den anderen Titeln, wie Wasteland, DOS oder PoE, war das wirklich wenig. Konnte man auch bei den Kickstarter-Updates rauslesen, dass man wohl etwas enttäuscht war und man ja sogar erst noch ein VR-Spiel fertiggestellt hat, was Bard's Tale zusätzlich finanzieren sollte.
Ich habe zudem auch das Gefühl, dass das Spiel nicht sehr gut werden gut. Spielbar, ja. Aber kein "10/10-RPG-Empfehlung-für-alle-gut".
Oh und ich hoffe, dass das Spiel besser läuft als die Beta.
Jörg Luibl schrieb am
@Caramarc: Letzteres. Es beflügelt als berühmteste Ausgrabungsstätte Schottlands einfach die Fantasie, zumal alles so gut erhalten ist.
ButterKnecht schrieb am
Da bin ich mal gespannt, wie es wird.
Ich habe aber die Befürchtung, das es zumindest finanziell ein Flop wird.
Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, das ein großes Interesse an dem Titel bestehen würde.
Aber das ist nur ein doofes Bauchgefühl meinerseits;)
Caramarc schrieb am
Gibt es einen tieferen Grund warum es Skara Brae sowohl bei der Bard´s Tale, der Wizardy also auch der Ultima-Serie gibt?
Reiner Zufall, Faulheit nach neue Namen suchen oder der "mystische" Beigeschmack der historischen Siedlung in Schottland?
schrieb am
The Bard's Tale 4: Barrows Deep
ab 5,89€ bei