von Jens Bischoff,

Underworld Ascendant: Action-Rollenspiel erscheint im November für PC und 2019 für PS4, Xbox One und Switch

Underworld Ascendant (Rollenspiel) von 505 Games
Underworld Ascendant (Rollenspiel) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Der geistige Ultima-Underworld-Nachfolger Underworld Ascendant (ab 25,49€ bei kaufen) wird am 15. November 2018 für PC (Steam) sowie 2019 für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen, wie Entwickler Otherside Entertainment und Publisher 505 Games bekannt geben.

Dazu heißt es vom Hersteller: "Mit Underworld Ascendant erneuert OtherSide Entertainment das typische vom Spieler gelenkte Gameplay der Serie auf mutige neue Art und führt das Genre 'immersive Simulation' in ein atemberaubendes Fantasyreich voller Gefahren und Intrigen.

Kehre zurück in den Stygian Abyss in Underworld Ascendant, dem auf maximale Spielermöglichkeiten ausgelegten Actionrollenspiel."
Zudem hat man anlässlich der gamescom in Köln einen neuen Trailer mit aktuellen Spielszenen veröffentlicht:

Letztes aktuelles Video: gamescom 2018 Trailer

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?22.08.2018 10:50 Was an dem Trailer war denn PEGI 18?^^
Bezieht sich auf das Spiel, nicht auf den Trailer.
Außerdem isses ja noch ne provisorische Einstufung, d.h. ist nicht offizielles, nur das, was die Entwickler anpeilen / vermuten.
andymk schrieb am
Bei der Grafik hätten sie es auch als VR-Spiel konzipieren können... so leider eher mittelmäßig interessant. Vielleicht mal ein Kandidat für einen Sale-Kauf für die PS4.
HardBeat schrieb am
Das Artdesign der Gegner und die Animationen hauen mich mal überhaupt nicht vom Hocker und damit kann ich mich auch irgendwie nicht anfreunden. Die (Unter)Welt generell sieht dagegen ja ganz nett aus.
Mal schauen, vielleicht schnupper ich bei Steam mal rein wenn es irgendwann nächstes Jahr mal im Sale ist, dieses Jahr ist mit RDR2, PES 2019, Spiderman und dem neuen Assassins Creed so was von vollgepackt das da nichts mehr zwischen Platz findet und wahrscheinlich letzteres AC sogar auf 2019 ausweichen muss 8O
Chibiterasu schrieb am
Mich stört eher dass die Animationen hölzern und die Framerate nicht stabil aussieht.
Es wirkt "janky".
Cheraa schrieb am
bondKI hat geschrieben: ?22.08.2018 10:26 Interessant, dass die mit dem Namen durchkommen. Hätte jetzt eher ein Spiel zur Filmreihe erwartet. Was wohl auch nicht schlechter geworden wäre als das, was man hier sieht.
Dachte im ersten Moment ebenfalls an ein Vampir Action-Rollenspiel. :?
schrieb am