von Marcel Kleffmann,

Call of Duty: Black Ops 3 - Zombies Chronicles (DLC) offiziell angekündigt; Preis wird 29,99 Euro betragen

Call of Duty: Black Ops 3 (Shooter) von Activision Blizzard
Call of Duty: Black Ops 3 (Shooter) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Nach der Erwähnung im jüngsten Geschäftsbericht hat Activision nun die fünfte Download-Erweiterung "Zombies Chronicles" für Call of Duty: Black Ops 3 (ab 14,08€ bei kaufen) offiziell angekündigt. Die Erweiterung wird 29,99 Euro kosten und am 16. Mai 2017 zuerst im PlayStation Network für PlayStation 4 erscheinen. Die anderen Plattformen werden aufgrund des Exklusivdeals mit Sony erst später versorgt (wahrscheinlich vier Wochen).

Zombies Chronicles ist eine Zombies-Kollektion und umfasst acht der "beliebtesten" Zombies-Maps aus den bisherigen von Treyarch entwickelten Call-of-Duty-Titeln. "Die Maps wurden von Grund auf neu gemastert", heißt es. Die Sammlung erneuert die Karten mit überarbeiteter Grafik für die aktuelle Konsolengeneration (verbesserte Lichteffekte, Charakter-Modelle und Umgebungen) sowie aktualisierten KI- und Audiosystemen. Zombies Chronicles ermöglicht es den Spielern außerdem, eigene Waffen zu verwenden, einschließlich der aktuellen Bewaffnung aus Black Ops 3. Folgende acht Maps sind in Zombies Chronicles enthalten:

  • Aus Call of Duty: World at War: Nacht der Untoten (verlassener Bunker), Verrückt (Das Sanatorium von Wittenau) und Shi No Numa (Dschungelsumpf)
  • Aus Call of Duty: Black Ops: Kino der Toten, Ascension (russischer Weltraumbahnhof), Shangri-la (exotischer Dschungelschrein) und Moon (Mondbasis)
  • Aus Call of Duty: Black Ops 2: Origins (Frankreich im Ersten Weltkrieg)

Darüber hinaus bietet Zombies Chronicles (als Download im PlayStation Network) folgende Bonus-Inhalte: 20 Phiolen flüssiges Divinium, zwei Kaugummis, eine Pack-A-Punch-Waffentarnung und ein Zombies-Chronicles-Systemdesign für PlayStation 4 (für Vorbesteller).

Zur Veröffentlichung am 16. Mai starten Activision und Treyarch die '8 Tage der Untoten', während derer Spieler von Black Ops 3 auf allen Plattformen und Spieler von Black Ops 3 Zombies Chronicles auf PS4 doppelte EP-Belohnungen verdienen, an Community-Challenges teilnehmen und sich besondere Inhalte sichern können (Zombies-Visitenkarte, eine Waffentarnung, neuer Kaugummi, PS4-Design).

Letztes aktuelles Video: Zombies Chronicles Story Trailer


"Die Zombies in Call of Duty haben mit dem vielseitigen Gameplay, den fantasievollen Geschichten und der packenden Action, die sich über zahlreiche Titel erstrecken, einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen eingenommen", so Rob Kostich, EVP und General Manager von Call of Duty bei Activision. "Wir freuen uns, den Fans diese unglaublichen Momente in einem umfassenden Angebot für die aktuelle Hardware-Generation zu bieten."

"Zombies Chronicles ist wirklich für die Community, die die Zombies zu dem gemacht haben, was sie heute sind", meint Jason Blundell, Co-Studioleiter bei Treyarch. "Gemeinsam haben wir jetzt fast zehn Jahre lang die Untoten in verschiedenen Spielen und auf verschiedenen Konsolen zurück unter die Erde befördert, und mit Zombies Chronicles geht es uns darum, all die Fans zusammenzubringen. Wer diese Maps bereits auf vorherigen Konsolen gespielt hat, erhält jetzt ein neues, beeindruckendes und herausforderndes Erlebnis. Und wer sie zum ersten Mal spielt, bekommt acht Zombies-Storys in einem einzigen Paket."
Quelle: Activision Blizzard

Kommentare

Hokurn schrieb am
Finde das eigentlich ganz schlau, dass sie mit drei Entwicklern jetzt auch wirklich mal ein Konzept fahren die Titel nebenher existieren zu lassen...
Black Ops 3 - Das Zombiespiel
Infinite Warfare - Das aktuell modernste COD
WW2 - anderes Gameplay
Dazu dann noch MW1 Remaster, das sich von den dreien abhebt und Advance Wars hat sich ja auch anders gespielt...
Schau eigentlich immer nur bei der Beta rein aber wenn die das so fortführen hat man zumindest auch mal drei Jahre was von seinem Call of Duty...
johndoe1197293 schrieb am
Ein wahres Schnäppchen ist das. Als Fan, der die Zombies zu dem gemacht hat, was sie sind, werde ich meine Leistung natürlich mit einem Kauf honorieren.
Maxi Musterfrau 2.0 schrieb am
Mirabai hat geschrieben: ?08.05.2017 22:01 Für 30 Euro kann ich jedes neue Spiel für den PC kaufen. Aber solang die "Fans" es mit sich machen lassen, wird das wohl niemals aufhören.
Angebot und Nachfrage.
schrieb am
Call of Duty: Black Ops 3
ab 14,08€ bei