Dissidia Final Fantasy NT: Kampfspiel mit Helden und Schurken aus dem Final-Fantasy-Universum erscheint Anfang 2018 für PS4
Square Enix hat soeben bestätigt, dass Dissidia Final Fantasy NT Anfang 2018 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen wird. Das teambasierte Actionspiel wird in Zusammenarbeit mit Team Ninja (Koei Tecmo Games) entwickelt und lässt Helden sowie Schurken aus dem Final-Fantasy-Universum in (strategischen) Teamkämpfen gegeneinander antreten. Die Spieler können aus über 20 Charakteren und Beschwörungen (inklusive Ifrit, Shiva und Odin) auswählen, mit denen sie in die 3-gegen-3-Kämpfe ziehen.
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Produzent Ichiro Hazama, Director Takeo Kujiraoka, Justin Wong von Echo Fox sowie K-Brad werden im "E3 Coliseum" am 14. Juni um 00:15 Uhr weitere Details zum Spiel bekanntgeben.
Features (laut Hersteller):
"Einzigartige 3-vs-3-Arena - Versammle dein Team und tritt auf weitläufigen Karten an. Sowohl Strategie als auch Geschick ist gefragt - wie ihr als Team spielt, ist der Schlüssel zum Sieg!
Final Fantasy - alles, was Fans sich wünschen - Über 20 spielbare Final-Fantasy-Legenden. Über zehn kultige Kampfarenen aus der Serien-Historie. Sagenhafte Beschwörungen. Dieses Spiel ist die ultimative Hommage an 30 Jahre Final Fantasy.
Spielmodi für jeden Geschmack - Ob du alleine oder mit anderen spielen möchtest, Dissidia Final Fantasy NT bietet zahlreiche Spielvarianten: Wettkämpfe in Online-Matches, persönliche Lobbys nur für Freunde, ein Offline-Story-Modus und Trainingsgefechte.
Je öfter du kämpfst, desto mehr gewinnst du - Nach jedem Kampf erhalten Spieler Erfahrungspunkte und Spielwährung ('Gil'). Damit können Spieler neue Fähigkeiten freischalten und ihren Charakter individuell anpassen.
Nur die Mutigen überleben - Das innovative Kampfsystem sorgt für eine tiefe und methodische Herangehensweise an das Action-Genre und trennt Glück von Geschick. Der Schlüssel zum Sieg ist das Sammeln von möglichst vielen Mutpunkten, bevor du einen kritischen LP-Angriff entfesselst."
Ich hatte auch nur den ersten Dissidia-Teil für die PSP, weil mir der Nachfolger aufgrund zu weniger Neuerungen -wenn auch mit coolen neuen Figuren- zu wenig bot. Den habe ich dafür umso intensiver gespielt. Auch wenn die PSP-Steuerung ein wenig krampfig war, hat es einfach nur Spaß gemacht. Edit: Bis auf FF XV hat man aus so ziemlich jedem FF-Titel einen Charakter gesehen. Das Interface ist jedoch echt schlimm. Völlig überladen und nimmt ganz schön viel Platz auf dem Bildschirm weg.
Dissidia 1 und 2 waren schon mega und auch wenn dieses wohl anders / abgespeckter sein wird, freue ich mich rieeeesig auf Nachschub. 6 lange Jahre.. endlich.