von Jan Wöbbeking,

Titanfall 2: Bekommt gerüchteweise einen Enterhaken

Titanfall 2 (Shooter) von Electronic Arts
Titanfall 2 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Polygon.com ist auf Reddit auf ein Gerücht zu Electronic Arts' Shooter Titanfall 2 (ab 6,99€ bei kaufen) gestoßen: Demnach haben Spieler neuerdings einen Enterhaken zur Verfügung, mit dem sie "in ihren Titan gelangen, das Free-Running unterstützen oder taktische Tricks abziehen können, z.B. das Ziehen von Gegnern mitten in der Luft." Mittlerweile wurde der Ursprungspost von Nutzer "ilovegoogleglass" wieder gelöscht, im Thread wurde aber bereits ausführlich darüber diskutiert, wie sich das neue Gadget auf den Spielverlauf auswirken könnte. Ein angebliches Beweisfoto des "Informanten" zeigt den Greifhaken zwar nicht, passe aber immerhin zum Teaser-Image auf der offiziellen Website, so Polygon. Außerdem erklärte der Insider, dass das Spiel im Oktober 2016 erscheinen werde - was trotz der Nähe zum Release von Battlefield 1 zum von EA angepeilten Quartal passen würde. Respawn Entertainments Mehrspieler-Shooter mit großen Mechs ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One in Arbeit.



Letztes aktuelles Video: Teaser

Quelle: Reddit, Polygon.com

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Mentiri hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:wow ein Enterhaken. Single Player Kampagne wäre besser gewesen. Aber man kann ja nicht alles haben ... Enterhaken und SP Kampagne
Hö? Es wurde doch eine SP Kampagne angekündigt

Nur angedeutet soweit ich weiss. Bestätigt ist noch nichts. Was mich noch interessieren würde ist ob man die Maps aus dem ersten Teil übernimmt.
Mentiri schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben:wow ein Enterhaken. Single Player Kampagne wäre besser gewesen. Aber man kann ja nicht alles haben ... Enterhaken und SP Kampagne
Hö? Es wurde doch eine SP Kampagne angekündigt
Dr.Khaos schrieb am
Aber der erste Teil konnte doch nur bedingt über einen längeren Zeitraum motivieren. Oder ging das nur mir so?
Stalkingwolf schrieb am
wow ein Enterhaken. Single Player Kampagne wäre besser gewesen. Aber man kann ja nicht alles haben ... Enterhaken und SP Kampagne
Antimuffin schrieb am
bvrst hat geschrieben: Die Engine ist zumindest moderner, als der modrige Mist von Valve. Respawn hat damals ein eigenes Multicore-Routine in die Engine geschrieben, weil die Source-Engine bei 2 Kernen dicht gemacht hat und man die 8 Kerne der One nutzen wollte.
Ja, das war früher. Die Source 2 hat diese Probleme nicht mehr. Bin mal gespannt wie sie wird, wenn Valve mit ihr fertig ist.
schrieb am
Titanfall 2
ab 6,99€ bei