von Michael Krosta,

Uncharted: The Nathan Drake Collection - So sah Drake im ersten Pitch-Video aus

Uncharted: The Nathan Drake Collection (Action-Adventure) von Sony
Uncharted: The Nathan Drake Collection (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Zu Uncharted: Drakes Schicksal ist jetzt ein Pitch-Video aufgetaucht, mit dem Entwickler Naughty Dog sein "Project BIG" bei Sony vorstellte, das 2007 in das erste Action-Adventure der populären Reihe führen sollte. Viele Elemente und Ideen des Videos, das jetzt im Rahmen eines großen Hintergrundberichts von The Verge veröffentlicht wurde, fanden sich später auch in den finalen Spielen, obwohl manche der vorgestellten Features wie das Kämpfen gegen mehrere Feinde gleichzeitig erst im dritten Teil realisiert wurden.


Einige Schauplätze des Pitch-Videos wie etwa die Unterwasser-Station bekam man dagegen nie zu sehen, weil 2K mit BioShock das Setting zuerst aufnahm und daher von Naughty Dog verworfen wurde. Zudem wurde an das Aussehen des Protagonisten zum Glück noch etwas Hand angelegt: Ursprünglich sollte Drake teilweise auf Jackass-Star Johnny Knoxville basieren und man peilte bei den Charakteren generell einen comichaften Ansatz an. Die computeranimierten Filme von Dreamworks bildeten zunächst das stilistische Vorbild, bevor man sich dazu entschloss, einen eher realistischen Weg bei der Charaktergestaltung einzuschlagen.


Letztes aktuelles Video: Life of a Thief

Quelle: The Verge

Kommentare

Dr. Fritte schrieb am
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Das erinnert mich an den Typen, den man in GTA3 gespielt hat... nur detaillierter. :D
Das ist eine Beleidigung für den Char aus GTA3... :lol:
Der aus GTA sah grimmig aus und hatte nicht so ein dummes Grinsen aufstehen. ;)
Pix-L schrieb am
Everything Burrito hat geschrieben:drake sah da noch etwas nach jak von jak und daxter aus.
Verschwinde aus meinem Kopf! :D
.:SleazeRocker:. schrieb am
Das erinnert mich an den Typen, den man in GTA3 gespielt hat... nur detaillierter. :D
Alter Sack schrieb am
Everything Burrito hat geschrieben:drake sah da noch etwas nach jak von jak und daxter aus.
Jo. Bin aber froh das sie das geändert haben :D
schrieb am
Uncharted: The Nathan Drake Collection
ab 19,98€ bei