von Marcel Kleffmann,

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - New-Game-Plus-Modus und anpassbare Schwierigkeitsgrade im Dezember

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (Action-Adventure) von Bethesda Softworks
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (Action-Adventure) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Im nächsten Monat soll ein kostenloses Update für Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (ab 5,70€ bei kaufen) veröffentlicht werden, das unter anderem den "New Game+"-Modus und neue anpassbare Schwierigkeitsgrade hinzufügen soll. Der New-Game-Plus-Modus wird nach dem ersten Durchspielen freigeschaltet. In diesem Modus können die Spieler alle im ersten Durchgang erworbenen Kräfte von Corvo oder Emily mit in die zweite Partie übernehmen. Die Entwickler möchten, dass so alle Fertigkeiten im Fähigkeitsbaum maximal ausgebaut und alle Möglichkeiten im Spiel ausprobiert werden können. Bis dahin arbeiten die Entwickler aber auch an Patches für die PC-Version, um die etwaigen Schwierigkeiten mit der Performance und der Steuerung in den Griff zu bekommen (wir berichteten).

Außerdem gehen die Entwickler in einem weiteren Video auf die Philosophie "Spiel, wie es dir gefällt" ein. Für Harvey Smith (Creative Director) geht es hauptsächlich darum, den Spielern so viele Möglichkeiten zur Improvisation wie möglich zu geben: "Manche bewegen sich wie Schatten durch das Spiel, unbemerkt von ihren Gegnern. Und andere hinterlassen eine blutige Spur der Verwüstung. Wir unterstützen beide Herangehensweisen: Entweder schaltet ihr euren Gegner mit geradezu chirurgischer Präzision und minimalem Kollateralschaden aus oder ihr entfacht ein Inferno der Zerstörung."

Letztes aktuelles Video: Spielt wie es euch gefaellt

Quelle: Bethesda Softworks, Arkane, gameinformer

Kommentare

Ernesto Heidenreich schrieb am
Ich glaube dann warte ich mal mit dem beenden des ersten Durchgangs mit Corvo und fange gleich mal mit Emily an.
Hatte gestern glaube ich eh einen BUG und müsste einen alten Spielstand neu laden, da trotz der Tatsache das die Rune beim Thron eingesetzt wurde sich das gr.Bild nicht öffnete,sprich kein Portal entstanden ist... und ich somit nicht zum Endkampf kam.
Sylver001 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:IMO Schade, dass die "Spiel wie du willst"-Philosophie nicht auf die Trophäen / Erfolge übertragen wurde, die sind nämlich "Spiel wie du willst - aber lass dich bloß nicht entdecken und töte niemanden!". Wurden vielleicht outgesourced, wie die Bosskämpfe im ersten Deus Ex :P
touché
Todesglubsch schrieb am
IMO Schade, dass die "Spiel wie du willst"-Philosophie nicht auf die Trophäen / Erfolge übertragen wurde, die sind nämlich "Spiel wie du willst - aber lass dich bloß nicht entdecken und töte niemanden!". Wurden vielleicht outgesourced, wie die Bosskämpfe im ersten Deus Ex :P
Sylver001 schrieb am
Sehr erfreulich, ich wünschte Teil 1 würde es ebenfalls erhalten, würde meine Motivation ihn zu spielen drastisch erhöhen.. oh und der Bioshock Trilogy würde es auch gut tun.. aber das bleibt wohl weiterhin ein Wunschtraum.
Ich finde Games mit Skills die zum experimentieren einladen, sollten über ein gesetzlich vorgeschriebenes NG+ verfügen ^^
schrieb am
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske
ab 5,70€ bei