Horizon Zero Dawn
04.01.2016 10:47, Michael Krosta

Mehrspielermodus laut Guerilla überflüssig

Das PS4-exklusive Action-Adventure Horizon: Zero Dawn wird keinen Mehrspielermodus enthalten - und benötigt ihn auch gar nicht. Das hat Mark Norris, der ausführende Produzent bei Guerilla Games, im Gespräch mit IGN Latino America verkündet (gesehen von Gaming Bolt ).

"Es gibt Fragen, warum es keinen Mehrspielermodus gibt. Die Realität sieht so aus, dass wir eine neue Marke aufbauen. Wir erschaffen zum ersten Mal seit zehn Jahren eine neue Franchise und wollen dabei wirklich die Erfahrung für den Spieler verbessern. Wenn man diesen Maschinen als Eloy gegenübersteht, diesem großartigen Charakter, bei dem es sich um den wahren Star der Geschichte handelt und alles, was passiert, eine Verbindung zu ihr herstellt. Aber was passiert, wenn man Elemente von Mehrspieler-Modi einbringt? Spielt man als Unterstützungs-Charakter? Wie soll das funktionieren?"

Als Vergleich führt er The Witcher 3: Wild Hunt an, bei dem sich CD Projekt RED ebenfalls ausschließlich auf die Solo-Erfahrung konzentriert hat. Und auch ohne die Mehrspieler-Komponente wurde das Rollenspiel mit Auszeichnungen überhäuft und wurde auch bei uns zum Spiel des Jahres 2015.

"Das ist ein Action-Rollenspiel mit einer Einzelspieler-Erfahrung", fährt Norris mit seiner Referenz zum dritten Witcher-Teil fort. "Ich glaube, in dieser Beziehung sind wir uns ähnlich, denn wir wollen, dass das die Geschichte von Eloy wird. Obwohl ein Mehrspielermodus toll ist und wir uns in Zukunft vielleicht etwas ausdenken können, wollen wir, dass sich die Geschichte von Horizon: Zero Dawn um Eloy dreht. Und es wird fantastisch, wenn ihr es spielt."

Bisher hat Guerilla mit der Killzone-Reihe in erster Linie Ego-Shooter entwickelt, bei denen die Geschichte eher eine untergeordnete Rolle spielte und vor allem im Vergleich zu The Witcher 3 kaum bleibende Eindrücke hinterließ.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.