Horizon Zero Dawn
16.03.2017 14:45, Marcel Kleffmann

2,6 Mio. Verkäufe: Erfolgreichste Einführung einer neuen First-Party-Marke auf der PS4; Guerilla arbeitet an einer Weiterführung der Geschichte

Seit dem Verkaufsstart von Horizon Zero Dawn (ab 17,89€ bei kaufen) wurden weltwelt mehr als 2,6 Millionen Exemplare des Open-World-Actionspiels laut Sony Interactive Entertainment Deutschland abgesetzt. Das PlayStation-4-exklusive, von Guerrilla Games entwickelte Spiel wurde am 1. März veröffentlicht. Der Start von Horizon Zero Dawn markiert gleichzeitig auch die erfolgreichste Einführung einer neuen First-Party-Marke auf dem PS4-System und Guerrillas stärkstes Software-Debüt seit Bestehen des Studios.

"Wir wussten, dass Horizon Zero Dawn etwas Besonderes werden wurde. So nun zu sehen, dass sich die tolle Resonanz von Kritikern und Konsumenten auf ein brandneues Spiel in derartigen Verkaufszahlen widerspiegelt, ist äußerst erfreulich", so Shawn Layden, Chairman der SIE Worldwide Studios. "Guerrilla hat ein schlichtweg herausragendes Spiel geschaffen und die Reaktionen, die wir von Seiten der Fans erleben - von Stunden um Stunden gestreamten Gameplays bis hin zu endlosem Foto-Sharing - unterstreichen, welche Wirkung es erzielt hat."

"Wir sind hoch erfreut, dass Horizon Zero Dawn von Kritikern und Spielern gleichermaßen positiv angenommen wurde. Die Entwicklung des Spiels war eine Herzensangelegenheit, und insofern ist es äußerst befriedigend zu sehen, dass es bei Spielern die gleiche Leidenschaft und Begeisterung hervorruft, die wir selbst während der Spielentwicklung fühlten", sagte Guerilla-Geschäftsführer Hermen Hulst. "Dies ist erst der Anfang von Aloys Geschichte und unserer Erkundung der Welt von Horizon Zero Dawn. Das Team arbeitet bereits an einer Weiterführung der Geschichte."

Video: Einsteiger-Guide

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.