von Jens Bischoff,

Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Horizon Zero Dawn (Action-Adventure) von Sony
Horizon Zero Dawn (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Nachdem Patch 1.30 letzten Monat die Schwierigkeitsstufe "Ultraschwer" in Horizon Zero Dawn (ab 17,89€ bei kaufen) eingeführt hat (wir berichteten), richtet sich der heute veröffentlichte Patch 1.32 mit dem Schwierigkeitsgrad "Story" eher an Spieler, die sich auf die Geschichte konzentrieren und in den Kämpfen nicht zu sehr anstrengen wollen.

Dazu schreibt Jeroen Roding von Guerrilla Games auf dem PlayStation Blog: "Eine der auffälligsten Änderungen im 'Story'-Modus ist die deutliche Steigerung des vom Spieler verursachten Schadens und die Reduzierung des von Gegnern verursachten Schadens, wodurch die Kämpfe auch für weniger erfahrene Spieler zu bewältigen sind. Wir hoffen, dass wir durch den neuen Schwierigkeitsgrad mehr Spieler auf Aloys Suche nach ihrer Identität und den Geheimnissen ihrer Welt begrüßen können." Darüber hinaus soll die Aktualisierung auch einige Fehler beheben.

Letztes aktuelles Video: Patch 132 deutsch

Quelle: Guerrilla Games / PlayStation Blog

Kommentare

EinfachNurIch schrieb am
Ich verstehe überhaupt nicht, welches Problem Du überhaupt mit "Spielern wie mir" hast? Ich habe zumindest keine Probleme mit "Spielern wie dir", mir ging es einfach nur darum, dass andere Leute als blöd hingestellt werden weil sie andere Ansprüche an ein Spiel stellen. Ich hatte auch ehrlicherweise gar nicht dich gemeint, dass Du darauf angesprungen bist, dafür kann ich ja nichts. Was Horizon betrifft, mich hält die Story bei der Stange nicht das Kampfsystem, bei Nioh ist es umgekehrt, da hält mich definitiv das Kampfsystem bei der Stange. Was mich bei Horizon tierische nervt ist z. B. die eingeschränkte Waffenauswahl, warum bitte kann ich nicht alle Waffen im Auswahlmenü haben, schliesslich sind das nicht allzuviele mehr als 4? Dann jedes mal in's Menü um die Waffe auszurüsten, wenn man sie mal braucht bzw. verwenden will, ist einfach nervig und bei der Auswahl auch nicht wirklich nachvollziehbar. Du als guter Spieler hast die Möglichkeit dich selbst einzuschränken, ich als eher schlechter Spieler kann da weniger machen. Zumal mich halt eher die Story interessiert und nicht das Kampfsystem. Hinzu kommt, dass die Welt zwar wunderschön ist aber auch eher nur Kulisse, man kann da kaum was entdecken ausser die Sammelgegenstände die zwar teilweise recht nett sind, gerade die Aussichtspunkte sind gut gemacht, aber das war es auch schon.
Ich könnte mich natürlich durchbeissen, habe aber ehrlich keine Lust dazu, weil die Kämpfe mir keinen Spaß machen, siehe Nioh, da beisse ich mich auch durch und meckere nicht, dass das Spiel zu schwer wäre und das ist wesentlich anspruchsvoller was das Kampfsystem betrifft. Allerdings spielt bei Nioh auch die Geschichte nicht wirklich eine große Rolle. Bei Horizon für mich schon und sie ist das einzige was mich ev. bei der Stange hält. Könnte mir natürlich auch ein Let's Play anschauen oder eine Zusammenfassung der Geschichte. Allerdings gefällt mir die Präsentation der Gechichte wiederum gut, weshalb ich auch den Storymode gut finde.
unknown_18 schrieb am
Ach, du bist schon amüsant, danke dafür. Ich prahle also wenn ich mich darüber beklage das das Spiel auf schwer immer leichter und leichter wird und irgendwann so leicht ist das es mir den Spielspaß versaut. Wusste echt nicht das man so etwas prahlen nennt und nicht einfach bloß berechtigte Kritik. Wenn andere das nicht so empfanden, super, dann hat das Balancing besser zu ihrer Spielart gepasst als zu meiner Spielart.
Und natürlich beschweren sich Spitzensportler in ihrem Sport nicht, denn ein z.B. Fußball Profi muss das Spiel nicht mit den Amateuren teilen. Bei denen werden keine Regeln zum Wohle der Amateure verweichlicht.
Und ich hätte auch gar keine Probleme mit Spieler wie dir, wenn diese nicht solche dämlichen Aussagen wie du machen würden, wie das Horizon ein Spiel wäre bei dem das Kampfsystem Nebensache wäre. So eine Falschaussage kann nur von Spielern kommen die sich ein Spiel zurecht biegen um damit Kritik von anderen Spielern zu kontern. Und ja, so etwas egoistisches kann ich nicht ab. Du hast mehr als deutlich gemacht das du quasi erwartest, das Andere genauso wenig Anspruch an Spiele stellen wie du und alles andere unnormal wäre, auch wenn du das nicht direkt gesagt hast, indirekt kann man das gut aus deinen Sätzen heraus lesen.
EinfachNurIch schrieb am
@Balmung
siehste, Du bist doch das beste Beispiel für meine Aussage. Du bist beleidigt weil ich was geschrieben habe was dir nicht passt. Und Du machst es schon wieder, andere als blöd hinstellen die andere Prioritäten setzen. Und wenn Du stolz darauf bist etwas in Spielen geleistet zu haben, dann ist das doch schön für dich aber Du prahlst natürlich damit rum. Und was e-Sport angeht, ja da habe ich die selbe Meinung zu wie zu Spitzensportlern, schön dass sie das können, nur ist es für mich komplett sinnlos, ich setze halt andere Prioritäten im Leben als besonders gut in Spielen zu agieren. Und was noch dazu kommt, mir ist kein Spitzensportler bekannt der sich über andere, die nicht die gleichen Leistungen bringen können, so auslässt wie Du hier über Leute die Du nicht im geringsten kennst. Was Spiele in 90'ern betrifft, ich habe schon etwas früher gepielt und damals hatte ich auch keine Probleme mit den Spielen, zumindest mit denen die ich gespielt habe und das waren schon einige. Aber das spielt auch keine Rolle, ich versuche zumindest niemand persönlich anzugreifen, bringt ja auch nichts.
Falls es dich beruhigt, jetzt hast Du es mir aber gegeben, ich werde jetzt in mich gehen und total geknickt durch den Tag kommen. Obwohl ich dich gar nicht angesprochen habe, hast Du natürlich die Gelegenheit nutzen müssen um es mir zu zeigen, was meiner Meinung nach genau das Problem ist. Wenn Du es nur für dein Ego machen würdest, müsstest Du es ja nicht jedem unter die Nase reiben wie einfach das Spiel doch ist oder würdest es doch etwas dezenter tun und nicht andere als blöd hinstellen. Aber wenn Du meinst es wäre eine gute Idee damit zu prahlen ein Spiel zu leicht zu finden und andere als blöd hinzustellen, dann sei Dir das von meiner Seite durchaus gegönnt.
schrieb am
Horizon Zero Dawn
ab 17,89€ bei